gemeint ist wohl, das die Software nicht ständig den Füllstand des Tanks erkennt!
So eine "tollen" Drucker gibt es, z.B. Epson 790! Der hat einen Chip in den Tanks und erkennnt..., nein, damit bescheißt Epson wohl etwas! Natürlich wird hier nicht der Füllstand erkannt, sondern die SW interpoliert bei jeder Nutzung den Verbrauch und trägt dies auf den Chip ein.
Das Ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, wenn die SW, also der Chip, meint, der Tank sei leer, dann war es das! Auch wenn das Scheißding bis zum Rand voll ist!!! Und, jeder Düsentestausdruck und jede Druckkopfreinigung schlagen viel zu stak zu buche. Bei mir war der Farbtank immer wieder leer, obwohl ich nur Schwarz gedruckt habe und Farbe in der SW ausgeschlaltet hatte. Und wenn ein Tank leer ist, auch wenn er nicht benötigt wird, dann steht der Drucker, bis man für 30,-Euro eine neue Farbpatrone kauft. Bei nachgemachten wird dies am Chip erkannt und das Ding gibt nach kurzer Zeit den Geist auf. Orginal rein und es läuft wieder...
Interessiert an so einen tollen Meisterstück???
Steht seit einigen Wochen bei mir herum, habe nämlich auch glücklicherweise einen i550 (tolles Teil!!!), und der Epson 790 wurde endgültig ausgemustert.
790 kann bei Interesse in Hannover abgeholt werden, kostenlos!!!