Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Canon i550. Schon bei der Installation wird der neue Drucker nicht automatisch erkannt. Nach der manuellen Installation kommt bei der Druckkopfausrichtung vor dem ersten Drucken eine Fehlermeldung "Der Drucker reagiert nicht. Druckkopf unbekannt". Ich habe in der Druckspool-Einrichtung bidirektionale Unterstützung gewählt.
Allerdings drucke ich (wie bisher) mit der Centronics Schnittstelle.
Weiss jemand, ob das Problem durch Wechsel auf die USB-Schnittstelle behoben wäre? Die Canon Hotline hat mir geraten, den Drucker umzutauschen, das habe ich zwar gemacht, habe aber nun dasselbe Problem mit dem neuen Drucker :-(
Das Kabel selbst ist auch okay, der alte HP funzt klasse damit.
Wär schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! Danke
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Kann sein das das Kabel doch daran Schuld ist, ganz besonders dann wenn es länger als 1,8 meter lang ist. Über USB wird es das Problem wahrscheinlich nicht geben, ganz besonders bei grösseren Bildern wird USB zu gunsten der Geschwindigkeit besser sein.
Werde es wohl doch mal mit einem USB-Kabel versuchen. Danke!
Der Tipp mit dem Kabel hat geklappt.
Mit USB funzte der Drucker sofort. Hätte die Hotline von Canon aber auch wissen können, statt einen Druckeraustausch anzuraten.
Im Handbuch steht auch nur, dass beide Kabeltypen möglich sind.
Dafür ist die Druckqualität klasse! Sieht gut aus :-)