Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon BJC-7000

frank-99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem mit meinem Canon BJC-7000:


Wenn ich ihn einschalte ertönt nur noch ein 5 maliges Pipsen (Druckkopffehler). Selbst wenn ich die Patronen wechsle oder die Kontakte reinige bekomme ich immer die gleiche Fahlermeldung. Zusätzlich erkennt der Druckertreiber die Patronen nicht. Weiss jemand Rat?

rill frank-99 „Canon BJC-7000“
Optionen

Versuche mal einen Drucker-Reset. Wenn das nichts hilft, ist wahrscheinlich der Druckkopf defekt.

rill

frank-99 Nachtrag zu: „Canon BJC-7000“
Optionen

Drucker-Reset funktioniert nicht. Meist du mit dem def. Druckkopf die einzelnen Patronen oder den Schlitten in den sie eingesetzt werden?

rill frank-99 „Drucker-Reset funktioniert nicht. Meist du mit dem def. Druckkopf die einzelnen...“
Optionen

Ich habe einen CANON BJC-4550, bei dem sind der eigentliche Druckkopf und die Patronen getrennt, d. h. ich tausche nur die Patronen, der Druckkopf verbleibt im Drucker.

Ich habe mittlerweile den 3. Druckkopf drin - die leben leider auch nicht ewig.

CANON hat sich für eine (begrenzte?) Zeit eine dreiste Unverschämtheit geleistet: der Drucker wird durch einen internen Timer totgelegt, Fehlerbild "wie defekt". Laut CANON sollten die Drucker dann in eine Werkstatt gebracht werden, weil angeblich das Reservoir für die Aufnahme der Tinte aus den Einschalt- und Düsentests voll wäre und "fachgerecht" gereinigt werden müsse.
Durch eine besondere Einschaltroutine bzw. Tastenkombination wird der Timer wieder zurückgesetzt.


rill

Albedo rill „Reset Canon Drucker“
Optionen

Na bravo, solche unqualifzierten Beiträge sind hier schlecht am Platz!!! Erstens wird der Resttintenbehälter durch Reinigungen gefüllt, wie bei JEDEN Hersteller. Zweitens gibt der Drucker nur am PC einen defekt ohne genauere Angabe bekannt, durch die Anzahl der Biepser am Drucker selbst lässt sich dies ganz genau indentifizieren. Drittens wird dem Benutzer nicht umsonst nahegelegt zur Werkstatt zu gehen, da der Resttintenbehälter die Tinte nicht mehr aufnehmen kann und sich der Überschuss auf dem Tisch oder sogar am Teppich wieder findet und dort geht die Tinte sicher nicht mehr raus. Und viertens ist es kein Timer sondern ein Tintenmengenzähler und wenn der "voll" meldet stimmt das auch sehr genau. Ich würde dieses vorgehen als Kundenfreundlich bezeichnen, wer will schon seine Möbeln versaun.