Hallo,
folgendes Problem:
mein Canon BJC-3000 druckt nicht mehr. Dieses Ding, wo der Druckkopf und die Farbpatronen drauf rumfahren, bleibt einfach in der Mitte stehen. Normalerweise fährt es, sobald man den Deckel öffnet, in die Mitte, damit man die Farben wechseln kann. Wenn ich den Deckel nun aber wieder schließe fährt es nicht mehr zur Seite, sondern bleibt in der Mitte stehen. Der Drucker ist korrekt installiert und lässt sich noch einschalten. Wenn ich versuche zu drucken, meldet mir die Software, es könne keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden, ich solle überprüfen, ob der Drucker eingeschaltet ist und ob alle Kabel angeschlossen sind. Daran liegt es auf jeden Fall nicht, und bei meinem anderen PC funktioniert es auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich brauch den Drucker für sehr dringend, zur Zeit arbeite ich mit einem Ersatzdrucker, der aber eine sehr schlechte Qualität hat, deswegen keine langfristige Lösung ist.
Vielen Dank
MfG Philipp
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Also wenn der Druckkopf in der mitte stehen bleibt, würd ich sagen das es am Drucker selbst liegt, nicht am Kabel oder PC. Canon hat eine relativ gute Supportseite und wenn du sonst keine besseren Vorschäge bekommst dann wende dich doch dorthin.
cu reime
Hallo,
was meinst du damit, wenn du sagst, es läge am Drucker selbst. Bei Canon kann ich leider nicht viel finden, weil ich absolut keine Ahnung habe woran es liegt. Wenn ich vielleicht wüsste um welches Problem es sich handelt, oder wie man das nennt, könnte ich vielleicht was finden.
Selbst wenn ich nur eingebe "druckkopf" findet er nichts zum BJC-3000.
Tschüss