Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

BJC 4550: Cartridge - Problem??

mr-beam / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem mit o.g. Drucker: Nach dem Einschalten fährt er den Druckkopf etwa in die Mitte der A4-Seite und bleibt da stehen. Die grüne Power-LED blinkt ununterbrochen und es gibt keine akustische Fehlermeldung.

wenn ich die "Cartridge"-taste drücke pipt er einmal und dann zweimal.

wenn ich "resume" länger drücke um den Druckkopf zu reinigen passiert nichts.

beim ausschalten fährt er den Druckkopf wieder ein bischen hin und her und stellt ihn dann wieder auf die Mittelposition/A4

hat jemand eine Idee? In dem Manual das ich habe sind leider keinerlei Fehlermeldungen / Lösungen beschrieben... ;-(

Grüße, Peter

reime mr-beam „BJC 4550: Cartridge - Problem??“
Optionen

was sagt denn die support-seite von canon ? hast du da schon mal vorbeigeschaut
http://support.canon.de/

cu reime

rill mr-beam „BJC 4550: Cartridge - Problem??“
Optionen

Ich habe den gleichen Drucker. Mir sind schon 2 Druckköpfe kaputt gegangen (gleiches oder ähnliches Fehlerbild, hab' ich nicht mehr so in Erinnerung).

Ein etwas kostspieliger Vorschlag, um den Fehler einzugrenzen (Drucker selbst oder Druckkopf):
Du kaufst eine Großraumpatrone mit integriertem Druckkopf Typ BC-20 (ab 35,-€); wenn dieser geht, dann ist definitiv der Druckkopf defekt. Die BC-20 ist eigentlich als Druckkopfpatrone sehr ergiebig mit schönen Druckbild (höhere Düsenanzahl!).

Bei einigen Druckern aus einem bestimmten Zeitraum nimmt Canon den Drucker durch einen internen Timer nach einer bestimmten Betriebszeit aus dem Rennen "wie defekt" (angeblich weil der Auffangtank für den Düsen- bzw. Einschalttest voll wäre und der Drucker in eine Werksrtatt müßte ...). Es gibt für Canon-Drucker bestimmte Einschaltroutinen/Tastenkombinationen, die diesen Timer wieder zurückstellen und der "Soll-" Defekt behoben wird, dies wurde auch in einigen Foren heiß diskutiert.

Durch diese Sache ist Canon bei mir sehr im Ansehen gesunken!

rill

lunkmahn mr-beam „BJC 4550: Cartridge - Problem??“
Optionen

hallo peter -

helfen kann ich leider nicht, denn:
ich hab' präzise dasselbe problem -
irgend 'ne lösung in sicht?

gruss: lunkmahn