Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??

Sonja4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
Ich möchte an einem Arbeitsplatz einen Farbtintenstrahler und einen Laserdrucker anschliessen. Ich hatte mir aus einem älteren PC eine Steckkarte geholt, wo ein weiterer Druckeranschluss drauf zu finden ist, jedoch passt diese Karte nicht in den besagten PC. Keinen ISA-Steckplatz mehr.
Kann man für die neueren PCs auch solche Karten bekommen ?? Wenn ja, wie heissen diese ???
Oder gibt es da noch eine andere Lösung ??

Danke schon mal im vorraus für jede Hilfe.
Gruß Sonja

Olaf19 Sonja4 „An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??“
Optionen

Hallo Sonja,

der Nachfolger des ISA-Standards heißt PCI. Möglicherweise gibt es PCI-Karten für den Anschluß zusätzlicher Drucker. Wie viele PCI-Slots hast Du denn, bzw. wie viele sind noch frei?

Eine andere Idee: Hast Du schon beide Drucker? Wenn einer davon erst angeschafft werden soll, liegt es natürlich auf der Hand, einen USB-Drucker zu kaufen. AFAIK gibt es Drucker für die serielle Schnittstelle eh nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.

CU
Olaf

Sonja4 Olaf19 „Hallo Sonja, der Nachfolger des ISA-Standards heißt PCI. Möglicherweise gibt...“
Optionen

Hi, also ich hab schon beide Drucker, und beide mit parallelen Anschluss.

PCI Plätze sind an sich reichlcih da, wenn ich mich recht entsinne noch 3 freie Plätze und auch noch nen AGP aber ich denk damit kann ich in diesem Fall wohl nichts anfangen :o)).

Danke aber für deine Bemühungen.

Gruß Sonja

Olaf19 Sonja4 „Hi, also ich hab schon beide Drucker, und beide mit parallelen Anschluss. PCI...“
Optionen

Naja, viel konnte ich ja nicht für Dich tun ;-)

Mit dem AGP hast Du völlig recht - den laß mal hübsch in Ruh. Der sieht zwar wie ein PCI-Slot aus, aber das war's auch schon. Umgekehrt sollte man die Grafikkarte auch nicht in die PCI-Slots einstöpseln.

Viel Spaß und Erfolg beim Drucken wünscht
Olaf

Plazebo Sonja4 „An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??“
Optionen

Es gibt auch Adapter für den USB-Anschluss, soweit ich informiert bin. Dann brauchste deine Karte nicht mehr.

gelöscht_24861 Sonja4 „An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??“
Optionen

wieso verwendest du nicht einen switch ?

es gibt sowohl geräte die manuel zu bedienen sind als auch andere, die softwaremässig erkennen, welchen drucker du ansprechen möchtest.

robinx99 Sonja4 „An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??“
Optionen

Einmal könnte man aus dem Drucker einen Netzwerdrucker machen: http://www9.alternate.de/html/nodes_info/wz-d06.html oder wirklich die gewünschte PCI Schnitstellen Karte: http://www.atelco.de/(BmtaRfufgsqlsQrpTEnKc3)/ArticleDetail.asp?aid=21&agid=223

Sonja4 robinx99 „Einmal könnte man aus dem Drucker einen Netzwerdrucker machen:...“
Optionen

Der Rechner soll ja eben nicht ins Netzwerk.
danke für deinen Link

gelöscht_21573 Sonja4 „An einem Arbeitsplatz zwei Drucker anschliessen ??“
Optionen

32-Bit PCI Parallel Karte mit einem Anschluss

- Kompatibel nur mit Motherboards die Plug and Play unterstützen
- Keine Jumper Einstellung erforderlich (nicht möglich)
- Installiert sich automatisch als letzte Parallele Schnittstelle
Schnittstelle :
- EPP (Enhanced Parallel Port)
- ECP (Enhanced Capacity Port)
I/O Adressen : - Wird vom Betriebs System vergeben, LPT 1 bis 3
IRQ : - Wird vom System BIOS vergeben, Interrupt Sharing
Datentransfer-Rate : - 2Mbyte/Sec.
Baustein : - 1 x EPP/ECP Parallelbaustein mit PCI-Bridge

Treiber :
- WIN 9.x/NT 4.0/2000/ME kostet ca.18€
Anschluss :
- 1 x 25 Pin D-SUB Parallel Buchse