Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Wie kann ich dem 990 Cxi beibrigen, grauen Fläche nicht mit

Gladiator2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal gehört, man kann dem HP 990 Cxi beibringen, graue Flächen usw. nicht mit der Farbpatrone sonder nur mit der schwarzen Patrone zu drucken. Da ich die Geräte erst relativ kurz im Einsatz habe würde mich dies sehr interessieren.

Gruss

Gladiator 2001

neanderix Gladiator2001 „Wie kann ich dem 990 Cxi beibrigen, grauen Fläche nicht mit“
Optionen

Nein, das geht nicht. Bei schwarzen Details (Text und Flaechen) geht das, bei Grau nicht.
Einzige Abhilfe ist hier, den Treiber z.B. vom 850 zu nutzen - leider geht dabei auch die gesteigerte Aufloesung
der 9xxer verloren.

Das ist allerdings das einzige wirkliche Manko, das ich bisher am 900er feststellen konnte.
Der verzoegerte Druckbeginn (bei mir dauerts immer ca. 17 sec. vom ausloesen bis zum Druckstart) nervt zwar, aber ich kann damit leben.

Den Dreh, um das Unterdrucken von Schwarz mit Farbe zu unterdruecken, kennst du?

Volker "neanderix"

Gladiator2001 neanderix „Nein, das geht nicht. Bei schwarzen Details Text und Flaechen geht das, bei Grau...“
Optionen

Nein, ich druckte in der Vergangenheit ja ca. 90 % ohnehin nur mit dem Laserdrucker, so dass sich diese Frage nicht stellte.

Jetzt komme ich aber immer öfters nicht daraum herum, Seiten gemischt drucken zu müssen.

Warum druckt der 850 mit schwarz und der 990 Cxi mit der farbigen Patrone?

neanderix Gladiator2001 „Nein, ich druckte in der Vergangenheit ja ca. 90 ohnehin nur mit dem...“
Optionen

Auch beim 990 bzw. der gesamten 900er Serie wird Grau mit schwarz gedruckt.
Nur leider mischt der Treiber immer etwas Farbe hinzu. Warum?
Nun, ich glaub das muessen wir HP fragen....

Volker "neanderix"

Und so kannst du das farbige "Unterdrucken" von schwarz vermeiden:

Oeffne die Toolbox und waehle aus dem Systemmenue der Tollbox den Punkt "Info.."
Es erscheint ein Dialogfeld mit einem grossen Drucker in der Mitte.
Auf diesen mit gedrueckter "Strg"-Taste Doppelklicken.

Aus der folgenden Box den Drucker auswaehlen (es erscheint zwarnur der momentan aktive; du musst aber trotzdem das Listenfeld einmal
aktiv betaetigen und dann mit der "Enter" Taste bestaetigen.

Im nachfolgenden Dialog auf "weiter". Jetzt erscheint eine Konfigurationsbox.

Und in der linken oberen Spalte findest du eine Checkbox "Schwarz unterdrucken" - diese deaktivieren (Haken weg)
und fertig.

Ab sofort wird der Drucker Text und schwarze grafikbereiche nicht mehr mit Farbe unterlegen.

Aber wie gesagt: auf Graustufen hat das leider keinen Einfluss.

(Anonym) Gladiator2001 „Wie kann ich dem 990 Cxi beibrigen, grauen Fläche nicht mit“
Optionen

Hast Du ein Tip, zu meinem beschriebenen Problem "HP 990cxi druckt nicht aus Quark und Freehand (Windows)" vom 1.05.2001? Scheinst Dich ja sonst gut auszukennen!