Hi,
jeder Fotodrucker-Freak wird mich vielleicht schlagen wollen. Dennoch bin ich der Meinung, daß der CANON S 450 ein wirklich guter Drucker ist. Auflösung ist OK, selbst für Foto-Anwendungen (1440dpi x ...).
Optional gibt es sogar noch ein Fotodruckkopf für kleines Geld.
Der absolute Hammer aber ist der, daß Du die einzelnen Patronen (Single-Ink) selbst nachfüllen kannst und zwar suuuuuper preiswert.
Preisbeipiel:
a) Original CANON Yellow, Cyan und Margenta (jeweils ca.15ml/Patrone) kostet im Laden so um die DM 22,--/Stück.
Austauschtinte von Pelikan nur noch ca. DM 13,--/Stück.
Wenn Du jedoch selbst refillst, bekommst Du 100ml für knapp unter
DM 30,--. Bei Abnahme größerer Gebinde sogar noch preiswerter.
Klink Dich mal bei ENDERLIN.COM ein, dort findest Du alle Einzelheiten.
Anmerkung:
Der S 450 hat zwei, nicht permante Druckköpfe. Ich selbst drucke mit dem Vorläufermodell 6200-S (soweit ich weiß absolut identisch) schon viele, viele Monate mit Enderlin-Tinte und habe bisher noch kein einzigen neuen Kopf gebraucht.
Der S 400 ist ähnlich, er hat jedoch nur einen Druckkopf für alle 4 Farben (nach wie vor Single-Ink).
Der S 600, den ich auch einsetze, hat einen permanten Druckkopf, der, wenn er ausgetauscht werden muß, sehr teuer ist! Fast an die DM 350,--Da es bei ihm Probleme mit dem Refillen gibt, kommt zur Zeit nur die teure Originaltinte in Frage (habe mich mit diesem Ding leider verkauft)!
ALSO ===> Wenn CANON und Geld sparen wollen, dann den S 450, der zur Zeit so um die DM 250,-- bis DM 270,-- angeboten wird.
Gruß
Caligula