Mein HP 850C schmiert oft beim s/w-Druck. Wie kann ich ihn reinigen?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
1. Die Duesenplatte der s/w-Patrone mit einem feuchten, nicht fusselnden Tuch vorsichtig abwischen.
2. Die Parkstation der Druckkoepfe, ebenfalls mit einem soclhen Tuch, reinigen.
Als Reinigungsmittel bitte nur dest. Wasser verwenden. Fuer die schwarze tinte koennte man auch Alkohol benutzen, die farbige Tinte
reagiert allerdings auf Alkohol allergisch - sie enthaelt Gelatine, die bei Kontakt mit Alkohol sofort gerinnt.
Volker "neanderix"
Hallo,
Falls du nicht nur refillst (gell, Volker, mach ich auch!!), sondern auch hin und wieder neue Patronen kaufst: HP legt neuerdings ein Reinigungsset bei. Das sind Faserstreifen, die auf Papier geklebt werden und den Rechner schrubben.
Habs vor ein paar Tagen ausprobiert, funktioniert perfekt.
salut -a.
>Falls du nicht nur refillst (gell, Volker, mach ich auch!!),
Beim HP 550C hab ich das fuer schwarz regelmaessig, bei Farbe nie gemacht (zu faul, das zu probieren).
Bei meinem 950er, den ich seit einem Jahr hab, hab ich, zumindest was schwarz betrifft, noch a bisserl Zeit: da hab ich aus "restmasse" meiner letzten Fa.
noch reichlich (4 St.) schwarze Patronen - nur Farbe werde ich mir wohl oder uebel demnaechst bestellen duerfen (wobei die beiliegende Patrone allerdings auch erst im April von mir "entsorgt wurde - und das war ne "kleine")
Volker
P.S.: Beim 950er braucht man zwingend mind. 3 Patronen, da sich der _Drucker die letzten 2 merkt...
>>>Beim 950er braucht man zwingend mind. 3 Patronen, da sich der _Drucker die letzten 2 merkt...
...immer wieder erstaunlich, wie es den Firmen gelingt, sich Monopole zu sichern. Und wenns die seltsamsten Hintertüren sind. Eigentlich sollte man mal eine Kampagne machen oder eine guten Rechtsanwalt suchen - wegen 'Mißbrauch der Marktstellung' oder so - das ist durchaus verboten.
Aber immer nur gegen solche Frechheiten zu kämpfen, macht auf die Dauer auch müde.
Gruß Klaus
PS: Meinem HP 670 refille ich auch Farbe - geht problemlos. Und biiillllliggg! Der Farbhersteller, kein Witz, heißt übrigen 'Pharao'.
Kennst du schon www.enderlin.com?
Vol "nein, ich krieg keine Provision" ker, "neanderix"
Hallo Volker, ja kenn' ich. Danke. (Aber ich hab noch Reserven von meiner 'Pharao'-Tinte. 3 x 50 ml Farbe 28.- oder so, funktioniert einwandfrei).
Wenn ich bei Enderlin die Literpreise sehe (im Vergleich zu Kleinmengen), denke ich immer, man müßte sich mal zusammentun. Wir beide könnten ja den Anfang machen - aber Du wohnst halt irgendwie ein paar Kilometer weiter.....irgendwo ist immer der Wurm drin.
Gruß Klaus