Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

PROBLEM !! Neue Drucker können Basic-Befehle nicht mehr lesen!

Rainer Hentschel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC unter WINDOWS 95 auch gute ältere Programme -programmiert mit PowerBasic 2.0 - laufen(teilweise selbst erstellt).
Leider können nun sogenannte WINDOWS-Drucker die Basic-Druckbefehle nicht mehr lesen! Dafür sollte mal ein guter Programmierer etwas zum Anpassen entwickeln! Ich könnte mir vorstellen, daß daran viele interessiert wären.

neanderix Rainer Hentschel „PROBLEM !! Neue Drucker können Basic-Befehle nicht mehr lesen!“
Optionen

WEnn du einen GDI-Drucker dein Eigen nennst (alle Canon Bubble Jets z.B.), dann hast du diesbezueglich keine Chance, da der Drucker die "Intelligenz" des PC und die GDI-Schnittstelle von Windows zum korrekten Arbeiten benoetigt.

Volker

Alfred Stoecker (Anonym: 213.61.200.31) Rainer Hentschel „PROBLEM !! Neue Drucker können Basic-Befehle nicht mehr lesen!“
Optionen

Leider habe ich das gleiche Problem, z.B. mit Druckern der Firma Epson.
Es müsste doch irgendwie möglich sein, den Computerspeicher (Spooler) so zu beschreiben, dass auch diese Drucker für eigengeschriebene Programme verwendet werden können. Durch das Fehlen von geeigneten Druckern kann doch nicht jahrelange Programmierarbeit vernichtet werden ?

Fred