Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Problem mit Nadeldrucker ?!?!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand bei meinem Problem mit meinem Star LC24-100 Nadeldrucker helfen kann.
Und zwar geht es da um folgendes:
Wenn ich im Excel einen Ausdruck machen will dann Druckt der Drucker ungefähr zur hälft piepst dann und danach Druckt er 3-4 Zeilen Hyroglyphen macht dann aber Normal weiter.
Ich hab 2 verschieden Treiber für den Drucker, der eine ist von Microsoft, und der andere von Star, obiges Problem trit bei dem dem Microsoft Treiber auf, wenn ich nun aber den Star Treiber verwende, dann fehlen mir auf der rechten Seite die halben Nullen von meinen Zahlen, obwohl der Drucker noch Platz hat zum Drucken.

Kann mir bitte jemand von euch helfen, bei Star hab ich zwar auch schon nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

Danke schon mal.

Gruß
Cymax

Anonym (Anonym) „Problem mit Nadeldrucker ?!?!“
Optionen

Hallo,
zu den Hieroglyphen: Könnte mit der Geschwindigkeit der Druckerschnittstelle zusammenhängen, dass der PC zu schnell sendet, der Drucker aber nicht schnell genug "Stop" sagen kann und dann Datensalat rauskommt. Irgendwann fängt er sich mal wieder und dann gehts normal weiter.
Dazu im BIOS die Eigenschaften der Parallel-Schnittstelle auf SPP oder normal einstellen, ECP+EPP oder EPP ist zu schnell. Hauptsache, es hängt kein ZIP oder ein Scanner mit an der LPT-Schnittstelle, dann meckern die wieder, dass es zu langsam wäre.
Warum das aber nur mit dem Microsoft-Treiber so ist, weiß ich nicht, kommt mir auch komisch vor.
Zum Star-Treiber: Evntl. verwendet er falsche (zu große) Angaben zum max. bedruckbaren Seitenrand (Excel versucht also über den eigentlich im Druckertreiber definierten Max.-Seitenrand zu drucken, aber der Druckertreiber läßt ihn nicht). Mal probieren, einen etwas größeren Seitenrand einzustellen (Im Excel), ein paar Millimeter reichen ja. Könnte helfen.

Ist alles sehr vage, ich weiß, aber besser als nix.

mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

(Anonym) Anonym „Hallo, zu den Hieroglyphen: Könnte mit der Geschwindigkeit der...“
Optionen

Danke, dass mit der Geschwindigkeit des LPT Ports hört sich doch gut an :-) und dann nehm ich halt den MS Treiber, is doch eigentlcih egal, hauptsahce der Drucker druckt !!!

Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Ich Post dann nochmal.

Gruß
Cymax