ich hab mir bei ebay nen z 42 ersteigert und gleich an druckeranschluss angeschlossen. bis dahin ging noch alles gut und die füllstandsanzeige ging richtig (die schwarzpatrone ist leer un das hats auch angezeigt). so nun wollt ich es mal über usb probieren, das ging nicht und als ich den drucker wieder an die paralle angeschlossen hatte ging die füllstandsanzeige falsch. mir zeigts jetzt an das die schwarzpatrone vol ist abwohl sie vollkommen leer ist. software und treiber hab ich schon mehrmals neu installiert. hat jemand das gleiche prob schon einmal gehabt oder kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar darüber. danke und merry christmas euch allen!!!!!!!!
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
...ich habe den Drucker auch! Das ist bei Lexmark blöd! Der Drucker erkennt nicht an der Patrone selber, ob sie voll oder leer ist! Das kommt durch den Treiber! Du erzählst dem Treiber, du hast ne neue Patrone drin, obwohls nicht stimmt und schon wird die patrone wieder voll angezeigt! So kann es durchaus vorkommen, dass deine Patrone furztrocken ist, obwohl der Treiber noch halbvoll anzeigt! Die Füllstandanzeige geht halt nur Softwaremässig hoch und runter und nicht messtechnisch!
Das Problem habe ich mit meinem Z51 auch.