Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Problem mit HP 5L an Druckerweiche

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
folgende Situation: HP 5L an LPT 1 funktioniert; HP 660C an LPT1 funktioniert; jedesmal Kabel umstecken soll´s natürlich nicht sein.
Also in den Laden ("Druckerweiche" kannte ich noch C64-Zeiten, da waren´s aber meist 2 Rechner an einem Drucker...) und eine Druckerweiche verlangt. Bekommen habe ich einen "Parahub" (www.aten.com.tw, Model AF-152). Sieht auch ganz so aus wie das, was ich brauche. Also den ParaHub an den LPT1, an den ParaHub die beiden Drucker. So weit...
Am ParaHub eingestellt auf "Drucker A", im Word "Drucken...auf DeskJet" gemacht, klappt.
ParaHub auf "Drucker B", im Word "Drucken auf...LaserJet" - keine Reaktion, kommt anscheinden kein Signal beim Drucker an.
ParaHub auf "Broadcast" (also an beide Drucker senden), im Word auf "Drucken..auf LaserJet" - LaserJet reagiert nicht, auf dem DeskJet kommt eine Zeile ("INPAIP0,0,127,127,SC0,75,0,75,0WU1").
Evtl kennt jemand das Problem ja; kann es am Kabel zwischen dem ParaHub und dem LPT1 liegen? Könnte es ein Treiberproblem sein ("neuesten" Treiber für den ParaHub habe ich, DeskJet läuft mir HP-Treiber, LaserJet mit dem Treiber von WinME) ?
Der ParaHub hat noch einen Anschluß für ein 9V-Netzteil ("Power adapter is required when the ParaHub can not get enough power from connecting devices and works intermittently") - kann es das sein?
Ausserdem muckt der Papiereinzug des HP 5L sobald der Drucker am ParaHub hängt - verwundert mich auch etwas...

Danke für jeden Hinweis & Gruss
DAU