Ich hatte es weiter unten in einer Antwort auf einen Thread zwar schon mal geschrieben, aber das EPSON das Problem der eingetrockneten Düsen nicht in den Griff kriegt ist blanker NEPP am Kunden. Kauft diesen Sch... einfach nicht, vier Monate perfekte Druckqualität sind nicht genug !!! Denn danach...
...
Kann ich nur bestätigen, bin heilfroh dass ich meinen Photo 750 noch einigermassen gut losbekommen hab. EPSON hatte den zum Glück noch einmal auf Kulanz gereinigt (in der Hinsicht nichts zu meckern), danach nur schnell verkaufen...
Die Garantie war kaum rum, da wurden die Streifen im Ausdruck penetrant, ein Drittel der Tinte wanderte beim Zwangsreinigen ohnehin seit Anfang an im Nirvana. Am Ende war schliesslich alles nutzlos, keine Reinigungsfunktion, kein Alkohol oder ähnliches halfen, auf das Ultraschallbad habe ich nach früheren schlechten Erfahrungen mit einem s/w-Stylus800 verzichtet.
Leute, kauft keine Epson-Drucker!!! Mein alter s/w-Stylus hatte schon vor fünf Jahren dieselben Probleme, die haben das immer noch nicht auf die Reihe gekriegt. Schluss aus und Ende, nie wieder EPSON. Schaut Euch doch mal um auf den Foren, das ist ein Desaster.
Mein neuer ist nun ein HP980cxi, ebenfalls teure Tinte, die reicht immerhin etwas länger und kann man halbwegs unbedenklich nachfüllen (wenn der Kopf nachläßt, muß man eben mal wieder eine neue Patrone kaufen). Dadurch das Kopf und Patrone eins sind, umgeht man EPSONs Probleme. Das Tempo liegt deutlich höher als bei den EPSON, sowohl bei als auch vor allem bei Text.
Zum Streitthema Druckqualität nur soviel, die ist sehr hoch, mit der Lupe würde man sicher Unterschiede finden. Doch lieber immer gut, als ne Weile prächtig und dann beschissen...
Amen.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi Ande,
Du hast ganz recht, Epson verkauft den letzten Schrott. Habe einen Stylos Color 640, nur Theater mit verstopften Düsen, und die Mechanik ist auch nicht das wahre. Epson schmeiß ich nie wieder Geld nach.
Gruß
Moldmaker
Das wirkliche Desaster ist wie ich finde, aber die Tatsache, das auch mein 6 (?) Jahre alter s/w-Stylus 800 eben dasselbe Problem hatte.
Die raffens einfach net...
Gruß
Ande
Und dazu kommt, dass die Ihre Drucker neuerdings mit Chips ausrüsten, wodurch kompatible Patronen, z.B. für den Stylus Color 680 bisher von mir nicht aufzutreiben sind.
Eigentlich wollten wir damals mal etwas ausprobieren mit Epson, nachdem wir ein paar schlechte HPs hatten. Ich habe mehrere Drucker und PCs hier, der Epson druckte ja, für den günstigen Preis ganz passabel, die größeren Mengen werden ohnehin über den Laserdrucker und die farbigen Seiten über den HP 990 Cxi gedruckt.
ABER DAS MIT DEN PATRONEN IST BEI EPSON BLANKE ABZOCKE !!!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :-(
Gruß
Ande
Ich habe einen DJ 970 Cxi. Am Anfang war die Qualität der Farbausdrucke sehr gut. Nach dem 2. Austausch der Farbpatrone
kam es zur Streifenbildung. In den Newsgroups von HP haben sich
mehrere Leute über das gleiche Problem beschwert! Warte mal ab!