Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Problem mit Druckqualität

Benno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen HP DescJet694C, und die Druckqualität bei schwarzer Farbe ist total schlecht: es kommen streifen, als ob die Patrone nicht sauber ist. Putzen nützt jedoch überhaupt nicht, und wenn ich ne neue Druckerpatrone einlege, dann kann ich etwa 2 Seiten normal drucken, und dann kommen die Streifen wieder!!
ich hoff, jemand kann mir irgendwie helfen!!

neanderix Benno1 „Problem mit Druckqualität“
Optionen

Neben der Patrone solltest du mal den Kopfschlitten und die Parkstation reinigen.
Am Kopfschlittten verfangen sich gerne Papierfusseln, und die Parkstation -naja, wie die aussieht, siehst du ja selbst :-)

Volker

(Anonym) neanderix „Neben der Patrone solltest du mal den Kopfschlitten und die Parkstation...“
Optionen

danke für deine hilfe!!
ich hab nun alles geputzt, was man nur putzen kann!! ich hab nun einen der saubersten drucker der Welt, und noch keinen fatz besser.
also, falls es irgendeinen schlauen menschen gibt, der mir helfen kann, der wage sich an die Tasten. BITTE!!

1stef Benno1 „Problem mit Druckqualität“
Optionen

Beim HP kann das auch das transparente Steuerband sein (einseitig verzahnt, liegt offen, wenn du die Patrone ausbaust); wenn du die reinigst, müsste es eigentlich wieder sauberer werden, dein Druckbild. Dazu solltest du das Steuer/Transportband schön langsam auf der glatten Seite reinigen (Tempo oder so), dabei den Schlitten f.d. Patrone langsam von der einen auf die andere Seite ziehen bzw. transportieren.
Viel Spaß
Johannes