Ich habe einen DJ 970 Cxi von HP. Der Drucker mit der ersten Farbpatrone sehr gute Ergebnisse erzielt. Nachdem ich die Farbpatrone
gewechselt habe, sind bei Farbausdrucken Streifen zu sehen. Ich habe die Patrone mehrfach nach Vorschrift gereinigt sowie auch die Patronen-wagen im Drucker, ohne Erfolg! Der Drucker ist über USB mit meinem PC verbunden. Wer weiß Abhilfe?
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Evtl. ist die Patrone defekt.
Sollte nicht, kann aber vorkommen.
Volker "neanderix"
Du schreibst die Patrone sei neu, d.h. Du hast sie vor ca. 1 Woche gekauft und in den Drucker eingesetzt.
Oder hast Du die Patrone schon vor längerer Zeit gekauft und in den Drucker eingesetzt, aber bisher wenig gedruckt?
Sollte die erste Aussage zutreffen, hat Neandrix recht. Wenn Du ein "guter" Kunde Deines Fachhändlers bist, wird er die Patrone sicherlich ohne Probleme umtauschen.
Sollte die zweite Aussage zutreffen, so hast Du leider Pech gehabt. Ab und zu mal eine kurze Seite drucken, dann hast Du keine Probleme mit den verstopften Düsen.
Evtl. mal ein wenig putzen, wie es im Archiv genug Anleitungen gibt.
M f G
Gladiator 2001
Die Streifen sind unmittelbar nach dem Austausch der Patrone aufgetreten! Der Drucker hat nie eine längere Zeit unbenutzt
dagestanden. Es waren höchstens ein paar Tage!
Habe eine intakte Originalpatrone von einem Freund in meinem Rechner getestet mit dem gleichen Ergebnis
Gereinigt habe ich die Düsen und Kontakte nach Bedienungsanleitung
und unter Zuhilfenahme des HP Supports.
Es muß andere Ursachen haben (Defekt des Druckers etc.?).
CU
s.berger2
Kann auch ein mechanisches Problem sein, denn wenn die Patrone Deines macht dasselbe, ergo kanns die Patrone also der Druckkopf nicht sein. Vielleicht ists die Ansteuerung der Patrone, Kontaktschwierigkeiten können bei dieser Pressung durchaus auftreten.
Alles in allem würde ich denken, da tut Service Not, denn üblich ist das Problem nicht gerade.
Also wenn das so ist, dann ist das ein Garantiefall, denn ansonsten hast Du nicht mehr viel mehr Möglichkeiten. Höchstens die Kontakte am Drucker vorsichtig putzen (nicht die goldenen auf der Patrone, sondern das Gegenstück am Drucker), vielleicht bringst was.
Ich hoffe, Du hast noch Garantie hierfür.
M f G
Gladiator 2001
Nach den vielen Antworten hiier haette ich einen Tip noch .
Zunaechst mal: reinige die Kontaktflaechen im Patronenschlitten im Drucker - am besten mit alkohol.
Dann: reinige die Kontaktflaechen der Patrone. Nein, das ist nicht die kleine goldene Platte an der Patrone, sondern die grosse kupferfarbene Flaeche mit den vielen Punkten.
Hilft das nichts, und erkennt der Drucker auch eine weitere, flammneue Patrone als "falsch Eingesetzt" - dann ist er (ich hoffe, du hast noch Garantie) ein Fall fuer die HP-Hotline,
und zwar "Austausch vor Ort"
Volker "neanderix"