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Officejet T 45: mysteriöser Fehler ...

Meeker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

... und zwar lautet er: "Fehler 00ab4b23 aus-/einschalten" und erscheint ab und an, wenn nämlich mein tapferer Officejet einfach abschaltet. Das passiert ab und an beim Booten, manchmal auch erst beim ersten Druckauftrag. Nervig! Abschalten geht nur, indem ich den Netzstecker ziehe, ansonsten ist das Gerät (bis auf das Display) tot.
Über die HP-Kundenabwehr habe ich immerhin ein Austauschgerät erhalten, nachdem man mir sagte, es handele sich um einen Fehler in der Firmware. Ich muss nicht erzählen, dass alle sicherlich lieb gemeinten Hilfsversuche der tollen HP-Leute nichts gebracht haben? Das Theater um Abholen und Liefern der Geräte schildere ich lieber nicht, es glaubt sonst keiner ... Jedenfalls ist jetzt bis auf das Druckerkabel alles neu, Rechner, Drucker, Betriebssystem-Installation (98SE). Auch das Kabel ist es nicht, und die vielen Treiber De- und Neuinstallationen kann ich schon nicht mehr zählen. Erwähnenswert ist vielleicht noch der T-DSL-Anschluss samt Netzwerkkarte.
Tja: Teilt jemand mein Schicksal, oder bin ich der einzige mit diesem tollen Fehler? Wer weiß Rat?
Ansonsten frohes Fest!
m.

tn3 Meeker „Officejet T 45: mysteriöser Fehler ...“
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Hier kann man nur raten, da Du offensichtlich schon fast alles ausprobiert hast. Vielleicht noch 4 Ansatzmöglichkeiten:

1. Druckermodus steht auf ECP?
2. Sind noch andere Geräte am Parallel-Port? Mal abklemmen.
3. Ist das Gerät nach der Fehlermeldung tatsächlich nicht bereit? Mal über die Hardware-Eigenschaften prüfen und ggf. Testdruck machen.
4. Vielleicht stört ein Hintergrundprogramm (z.B. Virenscanner). Mal alle Anwendungen bis auf explorer und systray beenden und danach die HP-Software starten. Falls dann alles funzt, nacheinander die jeweiligen Hintergrundprogramme prüfen.


tn3

Meeker tn3 „Hier kann man nur raten, da Du offensichtlich schon fast alles ausprobiert hast....“
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Ja, vielen Dank für die fixe Antwort. ECP ist an, der Drucker ist allein; die parallel laufenden Programme haben offenbar keinerlei Wirkung, bzw. ist dem Fehler das egal: mal klappt alles prima, dann wieder nicht. Was mich so aufregt ist, dass die Fehlermeldung immer quasi aus heiterem Himmel kommt. Wenn es tatsächlich irgendein Hardware-Konflikt wäre, dann müsste er doch wohl immer auftreten, und nicht nur sporadisch?
Ich vermute einfach ein Treiber-Problem, aber HP hat immer noch die Version 1.00 im Angebot, was dafür spricht, dass ich der einzige Trottel bin. Wie immer ...
Andererseits gibt es wirklich Schlimmeres, gelle? Falls aber jemand denselben Fehler hat, wüsste ich doch gern, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. HP bleibt bei einem Hardware-Problem, nur wie gesagt: Mittlerweile ist bei mir alles neu, wirklich alles. Tja...
Nach wie vor frohes Fest und ein friedliches 2002, tüssi!
m.