Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Netzwerkdrucker und Winows 95

Marouder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Problem mit 2.tem PC im Netzwerk bei Zugriff auf Drucker. PC1 als Druckerserver mit 2 Drucker(zusätzliche LPT Karte)
ausgestattet. Funktioniert einwandfrei.
Bei Zugriff vom 2.tem Pc erfolgt bei beiden Druckern eine Fehlermeldung (Kabel nachprüfen, Verbrauchsmaterial
auffüllen) Während sich der Standartdrucker dann doch zur Zusammenarbeit entscheidet meldelt sich
der 2.te Drucker überhaupt nicht mehr.
Netzwerk funktioniert. Freigaben sind gegeben, Wege eingehalten. Bei der Installation auf dem 2.ten Pc
wurde die Testseite einwandfrei ausgedruckt ohne Fehlermeldung.
Meine Vermutung: Da PC1 auch einen Bildschirmschoner hat, dauert es zu lange bis
eine Rückmeldung zum Pc2 zurückkommt.
Kann man die Wartezeit auf Rückantwort irgendwo verlängern?
Bedanke mich schon mal für eure Mithilfe
Tschau Marouder

Harry H Marouder „Netzwerkdrucker und Winows 95“
Optionen

Was sind das denn für Drucker?

Marouder Nachtrag zu: „Netzwerkdrucker und Winows 95“
Optionen

Der Drucker , der sich zur Mitarbeit überreden läst ist ein Epson Laserdrucker.(Epson EPL 570 oder so)
Der andere, der gar nich will ist , ist eine Kombi (Fax /Drucker) Von HP HP300.
(Hab die genauen Angaben nicht am Internet PC vorliegen :-( )
Vieleicht reichen die Angaben schon :-)

Harry H Marouder „Netzwerkdrucker und Winows 95“
Optionen

Oh weh!
Der Epson ist meines Wissens ein GDI-Drucker. Mit den Dingern habe ich bei mir auch schon Probleme im Netzwerk gehabt.
Schon mal die Anschlüsse für die Druckerausgabe manuell zugewiesen? Evtl. mal den Drucker direkt am PC installieren, was passiert dann?

Gruss harry h

Marouder Nachtrag zu: „Netzwerkdrucker und Winows 95“
Optionen

Hallo Harry h
Danke schon mal für deine Mühe
Ja , beide Drucker sind einzeln schon an beiden Pc´s gelaufen. Kombieniert mit zweiten LPT2 (Karte) laufen sie
einwandfrei an Pc 1. Mit Pc 2 sind sie nach der Instalation des Netzwerkes auch einwandfrei gelaufen. Nur als sie
den ersten Arbeitseinsatz erhielten (MOntagsmorgens??) kamen diese Probleme.
Der einzige Unterschied, meines Wissens nach , zwischen Installation und Arbeitseinsatz
ist der Bildschirmschoner (Windows mit Passworteingabe (Wird benötigt, da der PC1 zeitweise unbeaufsichtigt
im Besucherraum steht))Daher auch meine Frage nach der Antwortzeit, denn es dauert doch eine Zeit bis
derPc1 nach der Netzwerkanfrage in die Gänge kommt (Ca 1-2Sek).

Gruß Marouder