Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Netzwerkdrucker

brauner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe in einem Netzwerk 2 Rechner mit Win98 und einen mit WindowsXP .Unter WinXP ist mein Drucker installiert. Nun kann ich mit den anderen beiden Rechner nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Unter Druckereinstellung – Freigabe habe ich schon Versucht einen zusätzlichen Treiber für Win98 zu installieren. Ohne Erfolg. Es läst sich kein Treiber installieren. Auch auf den beiden Rechnern nicht wo Win98 läuft. Mein Drucker ist ein HP720c. Aktuelle Treiber für Win98 habe ich mir schon von der Hp-Seite geladen.

Wer weiß rat??

Vielen Dank im Voraus.

(Anonym) brauner „Netzwerkdrucker“
Optionen

Mehrfachsteckdose und zusätzliche Druckerkabel zum manuellen umschalten
von Win98 auf Win2000, bzw. WinXP besorgen, alle Geräte einzeln mit dem
Drucker verbinden und erst auf Softwaresteuerung umsteigen, wenn das
Betriebsystem verstanden wurde.

Fockel007 brauner „Netzwerkdrucker“
Optionen

Drucker unter XP freigegeben?

jole1 brauner „Netzwerkdrucker“
Optionen

hi, ich wollte mir soeben von aldi den hp psc 720 kaufen. dann habe ich gesehen, dass auf der packung steht: nicht netzwerkfähig. so habe ich ihn nicht gekauft. dies wird dein problem sein!!! auch ich suche nach einer lösung. der all in one drucker von hp ist natürlich genial, doch leider scheint er über ein netzwerk nicht zu laufen. ich habe auch einmal windows me und einmal xp und das gleiche problem. mit hp habe ich bereits gesprochen. die teilten mir mit, dass ich mir für meine sache den g 90 kaufen müßte, da dieser drucker netzwerkfähig ist. allerdings kostet er vca. dm 1500,--. von lexmark gibt es den x 73 und x83. die sind allerdings etwas größer und die patronen kosten um die dm 100,-- pro stück!!
gruß jole1