Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Laserdrucker und Tintenstrahldrucker an einem PC

Unze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Canon BJC-2000 und einen Canon LBP-8 dazu geschenkt bekommen und bin mir nicht darüber im klaren wie ich die beide an den Rechner anschließen kann

neanderix Unze „Laserdrucker und Tintenstrahldrucker an einem PC“
Optionen

Dafuer hast du mehrere Moeglichkeiten, abhaengig davon, welche Schnittstellen deine Drucker und dein PC haben:

1. beide an die USB-Schnittstelle
2. Einen an USB einen parallel
3. einen seriell, einen parallel
4. einen USB, einen seriell.

Falls beide Drucker (oder dein PC) nicht ueber USB verfuegen, dazu beide Drucker nur ueber einen parallelen Anschluss, bleibt dir noch
die Nutzung einer Umschaltbox. Die gibbet mitlerweile fuer vergleichsweise kleines Geld - guck mal bei ELV-Versand Leer oder
bei Conrad Elektronik.

Volker

(Anonym) Unze „Laserdrucker und Tintenstrahldrucker an einem PC“
Optionen

evntl. eine 2. parallele Schnittstelle einbauen. Kostet 30-50 DM

(Anonym) Unze „Laserdrucker und Tintenstrahldrucker an einem PC“
Optionen

Eine zweite p.Schnittst. gibt es meistens für ISA. Hast Du noch so einen Anschluss und ist dieser nicht so ungünstig im PC verbaut (Gehäuse), so daß Du ihn nicht verwenden kannst?

Bei einer PCI Karte würde ich nicht den PCI Steckplatz für eine alte p.Schnittst. opfern. Dann mach Nägel mit Köpfen, kauf Dir eine USB Karte oder einen neuen PC, wenn Du noch kein USB hast, dann jedoch solltst Du auch mindestens Win98Se wegen der USB Unterstützung einsetzen.

Unze (Anonym) „Eine zweite p.Schnittst. gibt es meistens für ISA. Hast Du noch so einen...“
Optionen

Hallo Leute!
Erstmal danke für die guten Ratschläge. Ich habe das Problem jetzt mit einer Umschaltbox (geschenkt :-)) gelöst.