Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Kein Drucken unter W2k möglich!!

mellino / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich versuche es nocheinmal!
Ich habe einen Epson 870 Photodrucker an einem USB Anschluß. Wenn ich nun den Treiber installiere, den ich mir von der Epsonhomepage runtergeladen habe, zeigt mir das Druckermenue an, alles ist ok, Drucker wurde einwandfrei installiert.
Ein Testblatt, sowie einfache Texte kann ich drucken. Wenn ich allerdins ein hochauflösendes Bild, egal aus welcher Anwendung heraus, ausdrucken möchte, fängt der Drucker an zu drucken, bleibt aber dann während des Drucks stehen, zeigt mir dann ein Kommunikationsfehler an, mit dem Hinweis, ich solle das Kabel und den Anschluß überprüfen.
Das System hängt sich dann auf. Ich muß den Drucker dann ausschalten, da ich das Blatt sonst nicht mehr herausbekomme. Ich entferne dann den Task und Windows läuft ganz normal weiter.
Von nun an kann ich aber garnichts mehr Drucken, auch keine Testseite. Kommunikationsfehler!!
Erst ein erneutes Deinstallieren-Installieren des Treibers bewirkt, daß ich zumindest einfache Texte ausdrucken kann.
Kann es vielleicht an dem Druckerspeicher liegen. Festplattenplatz habe ich genügend auf der eingestellten Spoolpartition.
Auch der LPT Anschluß funktioniert nur direkt nach der Treiberinstallation.Danach dasselbe Spiel, wie unter USB.Treiber wurde auch ordnungsgemäß aus dem Softwaremodul, Systemsteuerung deinstalliert.
Ich wäre um einen Rat sehr dankbar.

Viele Grüße Mellino