Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

hp930c wartet lange bis er drucken anfängt

bitchen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
was kann ich da machen unter windows 2000 den hp930c dazu zu ermuntern direkt nach abschicken des Druckauftrags anzufangen? Und nicht erst ne halbe Minute später?

neanderix bitchen „hp930c wartet lange bis er drucken anfängt“
Optionen

Nichts, genauso wie unter Win 95/98/ME.

Volker "neanderix"

bitchen neanderix „Nichts, genauso wie unter Win 95/98/ME. Volker neanderix “
Optionen

Das wundert mich sehr, da es am Anfang funktioniert hat wie es sollte. Erst jetzt nach etwa 3 Monaten muckt er so rum. Aber wenn er erst mal druckt, dann ist das auch wirklich toll. Vielleicht liegt das ja auch gar nicht an meinem kleinen, sondern an Win2k.

neanderix bitchen „Das wundert mich sehr, da es am Anfang funktioniert hat wie es sollte. Erst...“
Optionen

Bei mir (HP 950C an WIN 95B) ist es so, dass bei jedem Ausdruck ca. 17 - 20 sec. vergehen, bevor der Drucker reagiert -
und das obwohl im Windows-Spooler "Druck nach 1. Seite beginnen" aktiviert ist.

Die Jungs in der Newsgroup de.comp.hardware.drucker haben fuer dieses Problem auch keine Loesung...

Volker "neanderix"

Gladiator2001 neanderix „Bei mir HP 950C an WIN 95B ist es so, dass bei jedem Ausdruck ca. 17 - 20 sec....“
Optionen

Das hört sich ähnlich an, wie mein Problem mit der par. Schnittstelle. Kennt den niemand einen kleinen Tip?

Es kann gut sein, dass Du irgendwann ein Programm installiert hast, welches Zugriff auf die Konfiguration der Schnittstelle hatte. So war es bei mir. Ich probiere selbst noch da rum.

M f G
Gladiator 2001

(Anonym) Gladiator2001 „Das hört sich ähnlich an, wie mein Problem mit der par. Schnittstelle. Kennt...“
Optionen

Befindet sich die Datei Drvwppqt.vxd (Verzeichnis \Windows\System\Iosubsys) auf dem Rechner? Die ist eigentlich für MS-Backup gedacht und verursacht häufig Störungen auf der par. Schnittstelle. Abhilfe: Datei löschen (oder umbenennen).

Gruß
det

neanderix Gladiator2001 „Das hört sich ähnlich an, wie mein Problem mit der par. Schnittstelle. Kennt...“
Optionen

>Es kann gut sein, dass Du irgendwann ein Programm installiert hast, welches Zugriff auf die Konfiguration der Schnittstelle hatte.

Was soll das sein? ausser:

- weitere(r) Druckertreiber
- Scannertreiber (Parallelportscanner)
- ZIP-LW-Treiber

Faellt mir da nix ein.
Und alles drei habbich nich.

1. Hab nur einen Drucker.
2. mein Scanner ist SCSI
3. ZIP habbich nich.

Volker "neanderix"

Martin Holzinger neanderix „ Es kann gut sein, dass Du irgendwann ein Programm installiert hast, welches...“
Optionen

Ich würde mal probieren, ob das ganze nicht deutlich schneller wird, wenn anstelle der automatischen Papiersortenerkennung die manuelle gewählt wird :-).
Die Verzögerung tritt übrigens auch bei Anschluß über einen USB-Port auf.

Gruß
MH