Hallo,
mein HP Laserjet 6L zieht immer 3-7 Seiten auf einmal ein.
Das Ding ist jetzt 3 Jahre alt.
Gereinigt habe ich ihn auch schon.
Was kann man noch tun?
K.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Papier vor dem Einlegen auffächern, evntl. liegt es auch an der Papiersorte (zu rauh oder irgendwie klebrig oder auch zu dünn)
Altes Leiden des dieses Modells. Tip kein billiges Papier verwenden. Papier richtig einlegen.
Siehe Verpackung. Papiereinzugswalze mit Ethanol reinigen. Papier Auffächern.
drdeskjet@technologist.com
Altes Leiden des dieses Modells. Tip kein billiges Papier verwenden. Papier richtig einlegen.
Siehe Verpackung. Papiereinzugswalze mit Ethanol reinigen. Papier Auffächern.
drdeskjet@technologist.com
Alles reinigen, wo man drankommt. Also den gesamten Weg des Papiereinzugs und Papierausschubs. Auch die Tonerk. mal entnehmen. Evtl. Anruf im HP Servicecenter.
Ggf. Druckerwechsel auf ein nicht HP Modell.
Warnung: Die Walze nicht mit Ethanol reinigen !
Ist beschichtet und der Gummi geht kaputt. Hierfür gibts spezielle Mittel. Ansonsten hat protector voll recht.
Das Problem ist auch nicht unbedingt die Walze sondern eine kleine Gummifläche auf der anderen Seite,
die mit der Zeit GLATT wird und so mehrere Blätter durchflutschen läßt. Ich hab mal den ganzen Drucker
auseinandergebaut und die Fläche ein wenig angeraut, hat eine zeitlang geholfen, aber jetzt geht das Theater wieder los.
Es gibt ein Papiereinzugskit, das Du tauschen kannst. Danach müßte alles wieder funktionieren.
Folgender link half mir bei diesem Problem. Diese Firma bietet die Kits bzw. den austausch an.
http://www.rnt.net/source/hardware/hplaserjet5l.html