Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 960 ; USB oder Parallel

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Hab mir einen HP 690 zugelegt und ihn an den vorhandenen Parallelanschluß problemlos angeschlossen.
Soll ich besser auf den USB umsteigen und welche Vor(Nach)teile
hat diese Schnittstelle beim Drucker?
Gibt es überhaupt einen Unterschied ? (Tempo , Druckqualität)
Danke im Voraus

Gladiator2001 (Anonym) „HP 960 ; USB oder Parallel“
Optionen

Die USB Schnittstelle ist natürlich eine "Ecke" schneller in der Datenübertragung. Dies setzt jedoch einen ordentlich konfigurierten Controller (BIOS) voraus. Wenn dieser gut eingestellt ist, kein Problem. An der Druckqualität ändert sich natürlich nichts.

Wenn Du nicht sehr viel Seiten mit z.B. vielen Bildern, also Rechenintensiven Dokumenten drucken willst, und mit der bisherigen parallelen Konfiguration keine Probleme hattest, warum willst Du dann jetzt auf USB umsteigen?

Wenn es keinen anderen Grund in Deiner Konfiguration gibt, z.B. parraleler Scanner usw. und Du als ganz normaler Privatanwender hin und wieder mal eine Seite ausdrucken willst, sehe ich keinen Grund warum Du auf USB umstellen solltest.

Gruss
Gladiator 2001

(Anonym) Gladiator2001 „Die USB Schnittstelle ist natürlich eine Ecke schneller in der...“
Optionen

Hi.
So habe ich mir das auch überlegt , aber du weißt ja : Zeit ist Geld ;-)
OK muß auch nicht sein .
Bei dem Drucker handelt es sich um den HP 930CM und nicht 960 (keine Ahnung ,wie ich darauf kam :-)
Tschüßi und Danke ... Chris