Hallo,
genau dieser Laserdrucker ist mir heute im Macromarkt ins Auge gestochen. Auf dem Preisschild standen nur sagenhafte 399,-DM. Das wäre im Vergleich mit ähnlichen Druckern von HP oder BROTHER fast schon hinterhergeworfen...
Das Gerät hat 4 MB Speicher, löst bis zu 600x600 auf, schafft pro Minute bis zu 10 Seiten - garnicht schlecht.
Zu diesem Gerät habe ich noch nie einen Test gelesen - wie schlägt er sich im Alltag? Nachfülltoner übertrieben teuer? Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann mir mehr dazu sagen?
Würde mich über ein Feedback freuen,
MfG Snoopy
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hier ein Test dazu von www.computerchannel.de
Ich hab mal einen Test darüber gelesen, ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahr her, dabei hat er für seinen Preis ganz ordentlich abgeschnitten, eine alternative könnte der Brother HL-1030 sein (unter 600 Mark)
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ihn heute gekauft. Der Stapel beim Großhändler war von gestern auf heute so bedenklich zusammengeschrumpft - da konnte ich nicht anders. Der Test bestätigt mich zum Glück - da habe ich ein gutes Teil. Kleiner Schock dann bei der Frage nach dem Preis für den Nachfülltoner: 279,-DM. Da bist'e erstmal platt...
Aber der hält ja auch viel länger als bei einem Tintenstrahler.
MfG Snoopy
HP Toner für ein vergleichbares Gerät kostet nur um die 130 DM, irgendwo holen die ja doch immer wieder das Geld rein :(
Hallo,
fragt sich nur, für wieviele Seiten der Toner hält...
Für HP LJ 1100 ca. 2500 Seiten, da kann man sich die Kosten ja auf eine Seite umrechnen. Ich finds immer lustig, so nach dem Motto: "Ich muss schneller drucken, bevor der Toner alle ist" ;-)
mfg
FourX
hallo,
habe mich auch mit dem gedanken getragen, das ding zu kaufen - der preis ist sensationell. zumal meines wissens ein toner - der für 6000 seiten reichen soll - nur dm 198,- kostet - gesehen bei: http://www.schiwi.de
übrigens: c't hat vor einiger zeit getestet: text "sehr gut" (besser als mancher hp!), grafik "schlecht".
grüße, spack