Seit geraumer Zeit bekomme ich während des Druckens immer wieder eine Fehlermeldung, daß eine fehlerhafte Installation vorliegt und ich die schwarze Druckpatrone neu einsetzen soll . Diese Fehlermeldung verschwindet allerdings nach dem fertigen Druck automatisch wieder !!!!!
Ich habe einen HP Deskjet 870 CXI.
Kann es sein, daß es daran lag , daß ich mal versuchte, den Druckertreiber zu aktualisieren ?
Wie kann ich dieses lästige Übel Fehlermeldung wieder komplett loswerden ???
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Deinstallieren den Treiber völlig und installieren Sie ihn danach wieder neu. Das Problem hatte ich auch schon mal! Nach der Neuinstallation war die Meldung verschwunden!
Danke für den Tipp; können Sie mir weiterhelfen, wie ich diesen Druckertreiber finde und auch restlos entfernen kann ?
Wie ist die Vorgehensweise, und wie installiere ich dann den aus dem Internet geladenen aktuellsten Treiber, der bei mir auf der Festplatte schlummert ?
Ist der Drucker über USB mit dem PC verbunden? Wenn ja, bietet HP ein kleines Progrämmchen an, das alle USB Dateien den Drucker betreffend löscht. Auf Wunsch kann ich Ihnen das Programm per Mail schicken (dafür benötige ich Ihre E-Mailadresse!). Ansosnsten öffnen Sie den Ordner, in dem sich der Treiber auf der HDD befindet, und doppelklicken auf Setup. Es sollte ein blaues Kästchen erscheinen, in dem man Software für den Drucker installieren kann und auch deinstallieren kann. Wählen Sie "Software für den HP 870 CXI deinstallieren (oder so ähnlich)" aus und folgen Sie den Anweisungen. Der PC muß dann neu gestartet werden (zumindest bei meinem DJ 970 Cxi).
Wenn der Drucker per USB verbunden ist, ziehen das Kabel vor dem Neustart heraus. Nachdem Windows neu geladen ist, stecken Sie das Kabel wieder in den Drucker und folgen den Anweisungen auf dem Monitor.
Ist der Drucker per Parallelport verbunden, einfach wieder das Setup des Treibers starten!
Sollte die Neuinstallation nichts bewirkt haben, kann eigentlich nur die Patrone (Kontakte) defekt sein oder aber die Kontakte des Patronenwagens.
Ein ähnliches Prob hatte ich auch mit dem 990cxi. Sämtliche Versuche schlugen fehl(Treiber neu, Drucker vom Netz(wegen Fehlerspeicher!), neue Schwarzpatrone). Ein Anruf bei der HP HotLine brachte mir dann Abhilfe.
Das Problem liegt nicht UNBEDINGT an der schwarzen Patrone sondern oftmals an der Farbpatrone. Diese Problem ist bei HP wohlbekannt. Da mein Drucker noch Garantie hat, haben mir dir Leutz von HP 2(ZWEI) kpl. neue Patronen zugesandt.
Wobei die Schwatte auch noch die grosse ist.
Also nicht verzagen: Kontakte der Farbpatrone VORSICHTIG mit einem fusselfreien Zellstoff (Zewa) reinigen und wieder einbauen. Wenn es funzt und der Drucker noch Garantie hat, bei HP anrufen Problem schildern und neue Patronen schicken lassen.
Das finde ich echt gut von HP, dass die neue Patronen geschickt haben. Das hat man heute leider sehr selten.