Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

fehlerhafter Papiereinzug beim HP LaserJet 5L

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Mein HP Laserjet 5L spinnt seit einiger Zeit. Wenn im Fach mehrere Blätter zum Bedrucken liegen, zieht er das erste Blatt höchstens 2cm ein und nimmt dann weitestgehend alle ihm zur Verfügung stehenden Blätter gleich mit. Meißtens zieht er sofort den ganzen Stapel ein. Ich habe immer nur ca. 10 Blätter drin und die kriegt er auch gut eingezogen. Ich kann also bei mehreren Blättern nur daneben stehen und Blatt für Blatt von Hand nachfüllen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist irgend eine Rolle verdreckt? Muß ich irgendetwas nachstellen? uß ich.....?

Bitte dringend um Antwort und bin euch schon jetzt dankbar dafür.

Thx

Anonym (Anonym) „fehlerhafter Papiereinzug beim HP LaserJet 5L“
Optionen

Hallo,
das ist ein sattsam bekanntes Problem bei HP LJ5L. Liegt an der Gummiwalze, die das Papier einzieht. Ich weiss jetzt nicht genau, was nun nicht damit in Ordnung ist, aber wenn du hier im Archiv suchst, findest du zum Thema Laserjet 5L sicherlich ein paar Beiträge. Möglicherweise lässt sich HP sogar selbst zu diesem Thema auf seiner Internetseite aus, es kann auch sein, dass es ein "Reparatur"-Kit gibt.
mfg
FourX

Gladiator2001 (Anonym) „fehlerhafter Papiereinzug beim HP LaserJet 5L“
Optionen

Du kannst nur mal versuchen die Walzen etwas zu reinigen.

Bei alten Deskjets hat man früher mit ein wenig Schleifpapier die Gummiwalzen bearbeitet um einen besseren Einzug zu erreichen.

Mir hat´s damals jedoch nicht geholfen.

Viel Glück