Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Photo 700 fehler unter Win ME

Der Ahnungslose / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo seit ich Me habe gibt es ein problem mit meinem Drucker.
Da es keinen Me-Treiber gibt nutzte ich den 98er treiber.

Folgendes: Oft wird der Ausdruck nach ein paar Zeilen abgebrochen und der rest wird dann auf einem zweitem Blatt fertiggestellt.

Ich weiß nicht ob es etwas mit Me zu tuen hat oder ob es nicht vieleicht auch unetr 98 wäre.

Wer kennt sowas und hat eine Lösung?

Danke schoneinmal.

(Anonym) Der Ahnungslose „Epson Stylus Photo 700 fehler unter Win ME“
Optionen

hallo ahnungsloser, ich habe das gleiche problem mit meinem 640er-der druck wird unterbrochen und ein weisser balken von ca. 2 cm entsteht.seltsamerweise funktioniert er wenn ich ihn an das notebook anschliesse tadellos.der epson support meldet sich auch nicht.vileicht hat jemand eine idee, wäre super.ich benutze windows 98´se und habe schon sämtliche treiber ausbprobiert,ohne erfolg.

(Anonym) Nachtrag zu: „hallo ahnungsloser, ich habe das gleiche problem mit meinem 640er-der druck wird...“
Optionen

Hi, kann es sein, dass der Drucker denselben IRQ verwendet, das schon
ein anderes Gerät belegt hat? Schaue mal in den Geräte-Manager, ob alles in Ordnug ist.-viel erfolg beim suchen...

-CSMB- Der Ahnungslose „Epson Stylus Photo 700 fehler unter Win ME“
Optionen

habt ihr noch nen iomega-laufwerk angeschlossen?
auf gut deutsch ich will darauf hinaus, ob ihr nicht noch irgendein prg im hintergrund laufen habt, daß diesen druck stören könnte.
haut am besten mal alle progs, die im hintergrund ausgeführt werden, raus. (-> msconfig ausführen -> autostart)
ansonsten mal nen anderen treiber ausprobieren (wenns denn einen anderen gibt).
letzte chance: spooler ausschalten

viel erfolg

-CSMB- alias Rabiator

Der Ahnungslose Nachtrag zu: „Epson Stylus Photo 700 fehler unter Win ME“
Optionen

Hallo csmb,
Hast recht ist noch ein Iomega ZIP intern dran. Bin jetzt probeweise wieder auf Win 98 zurückgegangen.
So richtig hat mir Me sowieso nicht gefallen.
Bin noch am testen da der Fehler nicht immer auftritt sondern manchmal erst nach mehreren Druckseiten.
Denke aber das sich das Problem damit erledigt hat. Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber was solls.

-CSMB- Der Ahnungslose „Hallo csmb, Hast recht ist noch ein Iomega ZIP intern dran. Bin jetzt probeweise...“
Optionen

Ich hatte mal folgende Konstellation auf einem Kunden-Rechner:
HP-Drucker, Iomega-Zip-Drive, Parallel-Port-Scanner. Das Iomega-Laufwerk wollte nicht laufen.
Als ich die Hotline von Iomega in der Leitung hatte, hat sich der Kerl am anderen Ende der Leitung totgelacht, als ich ihm die Situation geschildert hab. Iomega mit HP-Drucker...Hohoho. HP-Drucker mit Parallel-Port-Scanner? Muahahaha.
Wenn das nicht mal ne Antwort war ;o)
Immer bei HP-Druckern versuchen einen Windows-eigenen Teiber zu finden, denn der hat nicht die HP-Software dabei! (Natürlich nur bei Problemen.)
Parallel-Port-Scanner gibts ja Gott-sei-Dank auch nicht mehr! +++ (
Was mir noch einfällt, falls mein Tip doch nichts bringt: Stell das Datenformat (unter Spool-Einstellungen) von RAW auf EMF, bzw. andersrum. Bringt auch manchesmal etwas!

Mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator

-CSMB- Der Ahnungslose „Epson Stylus Photo 700 fehler unter Win ME“
Optionen

Was mir noch einfällt! (*g*)

Benutze bitte nicht Windows ME --> nicht ausgereift --> NUR Probleme.
Meist läuft das Betriebssystem 2 Wochen, dann ist Schluß. Das kanns doch nicht sein! Ich bleibe bei meinem Windows 98 SE. An unsere Kunden wird KEIN Windows ME ausgeliefert, höchstens auf eigene Gefahr und dann ohne weiteren Service, was Treiber- und ähnliche Softwareprobleme angeht.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator