Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

EPSON Stylus Photo 700 - Beim Drucken meldet EPIRPE20.exe Fe

barth-altdorf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Drucken insb. von Graphiken kommt eine Fehlermeldung von
EPIRPE20.EXE (Version 2.1.5 vom 1.9.98):
General Protection Fault in module
GDI.EXE (Version 4.00950 vom 5. 9. 96) bzw. in module
ATMSYS.DRV vom 10. 6. 93.
Anschließend geht druckermäßig nichts mehr.
Betriebssystem: Windows 95.
Der aktuelle EPSON-Druckertreiber ist installiert.

Babatz (Anonym) barth-altdorf „EPSON Stylus Photo 700 - Beim Drucken meldet EPIRPE20.exe Fe“
Optionen

Na, das ist doch nett: ich hänge an genau dem gleichen Problem fest! Bei mir mault er sogar über den KERNEL32 - ich bekomme ihn auf alle Fälle nicht zum Drucken, was bei meinem alten 133er problemlos funktionierte (ich wollte schon meinen neuen Comp schrotten). Hast Du es schon mal mit dem englíschen Druckertreiber ausprobiert? Ich werde das heute nachmittags mal antesten.

Mal sehen, was geht.

Gruss - Peter

(Anonym) barth-altdorf „EPSON Stylus Photo 700 - Beim Drucken meldet EPIRPE20.exe Fe“
Optionen

Hallo Barth, also mein System läuft wieder. Zu den Randbedingungen: Motherboard mit Via4in1 Chipsatz, PIII 600, 133Mhz FSB, 128 MB RAM. Fehler: Absturz über EPIRPE20. Da half kein Singen und Beten. Nun meine Vorgehensweise:
1. Testdruck auf DOS-Ebene: Ich liess einfach mal die WIN.IN, die AUTOEXEC.BAT und die CONFIG.SYS raus - und das funktionierte tadellos.
2. Rein in den Laden, nochmal 128 MB, diesmal von INFINEON (vorher war NoName drin). Eingebaut, und siehe da: ER DRUCKT!!!!! Und zwar mit ECP und EPP, und daneben kann ich noch sonstewas treiben.
Als Treiber habe ich jetzt wieder den genommen, der auf der Original-CD drauf ist, da ich meinen Comp nochmal komplett mit fdisk platt gemacht habe. Seitdem ist er mir auch in keiner anderen Anwendung mehr abgestürzt.

Viel Glück - Peter

PS: dabei habe ich auch festgestellt, dass man einen Rechner nicht nur mit einem Brenner betreiben kann - ein normales CD-ROM muss auch sein.. Falls Du Fragen hast: pbabatz@wee.de