Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Color 900 via Printserver - Probleme !!!

Michael Kaftan / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend allerseits,

habe mein Netzwerk mit 3 Rechnern, DSL-Router Netgear RT314, Printserver PS110 und Epson Stylus Color 900-Drucker eingerichtet.

Netzwerk und Internet über DSL funktioniert wunderbar. Sämtliche Rechner und auch der Printserver werden im DHCP-Table des Routers ordnungsgemäß angezeigt.

Nur beim Drucken habe ich arge Probleme. Einzelne Seite (wenig Text, keine Grafiken) kann ich meist drucken. Oftmals bleibt der Drucker jedoch nach 1/4, 1/3 der Seite hängen und die LED blinkt (als ob er Daten empfängt - Printserver blinkt ebenfalls) und nichts geht mehr. Keine weiteren Druckaufträge werden durchgeführt, bleiben in der Warteschlange hängen und es kommt eine Fehlermeldung \'Fehler beim Schreiben auf LPT1:\'Printserver\'. M.E. kann dies nur eine Einstellungssache beim Drucker bzw. Printserver sein. Ich habe zwischenezeitlich alles mögliche ausprobiert und weiß nicht mehr weiter (vermutlich nie die heilsbringende Mixtur).

Gebt mir Tipps! Bitte!!!!!!!!!!! Sonst raste ich langsam aus!

P.S. Habe bidirektionalen Druck deaktiviert, RAW-Modus eingestellt und Beginn des Druckens nach erster Seite.

Vielen Dank im voraus.

Michael