Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

epson-Stylus-900 (Drucker) miese Qualitaet

Bernd Schäfer11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einem halbenJahr habe ich den Drucker, der normal sauber druckt. Nunhabe ich eine Fremdpatrone, alles ging ebenfalls gut, doch mit einem Mal sind alle Drucke ausgefranst, Bei Fotos sind die schwarzen Stellen eher dunkelbraun und alles ist etwas flach. Ich vermute, dass "Schwarz" alle ist, jedoch zeigt der Drucker nichts an und ich bekomme die Patrone nicht heraus. Epson weiss nicht Bescheid. Die sagen nur: Drei Sekunden Farbtaste druecken und dann kann man wechseln. Doch da gibt es immer nur Duesenreinigung, Habe ich schon10 mal gemacht.

Mischa D. Bernd Schäfer11 „epson-Stylus-900 (Drucker) miese Qualitaet“
Optionen

Hi, das stimmt, der Drucker läßt Dich nur die Patronen wechseln, wenn sie leer sind. Mußt Du sie dringend auswechseln hift nur die harte Metode: Drucker an und Stecker raus sobald der Kopf in der richtigen Position ist (oder Gehäuse aufschrauben).
Ein Bekannter hat auch schon Ärger mit Fremdpatronen gehabt, lief alles gut bis zu der Stelle wo sich Originaltinte und Fremdtinte vermischt haben. Da die Druckköpfe beim Epson ein Druckerleben lang halten müssen, mache ich keine Experimente. Das wäre bei Druckern bei denen man die kompl. Köpfe auswechseln kann anders.

Gruß Mischa

barnyks (Anonym) Mischa D. „Hi, das stimmt, der Drucker läßt Dich nur die Patronen wechseln, wenn sie leer...“
Optionen

Hallo Mischa! Vielen Dank!
Inzwischen habe ich drei Wochen vor Garantieablauf den Drucker nach Epson geschickt (kostenlos mit Rücksendungsschein).
Nach nur 6 Tagen war das Gerät vollständig repariert wieder zurück und mit neuen Original-Epsonpatronen versehen. Alles kostenlos und ohne Vorwurf wegen Fremdtinte.
Ich nehme die Kritik an E. zurück und spreche ein ganz grosses Lob aus!!