Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Druckersoftware HP Deskjet kann den Druckeranschluss LPT1 nicht finden! Bekomme die Meldung, dass kein Anschluss verfügbar ist!Habe lediglich Com-Anschluss, was ja für Modem ist! Wo und wie kann ich einstellen, dass ich ein LPT1 in der Hardwarekonfiguration bekomme? Habe die Mitteilung bekommen, dass man dieses im Bios einstellen kann, aber wo genau? Bin ein totaler Anfänger, was Bios angeht! Vielen Dank für die Hilfe!
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Jeder Rechner hat eine LPT1-Anschluss! Du musst diesen dem Drucker zuweisen! Unter Arbeitsplatz, dann Drucker, dann Druckereigenschaften LPT1 zuweisen.
luttyy
Hallo Luttyy,
Gerade dieses funktioniert halt nicht! Der Druckersoftware gibt die Meldung: Kein Anschluss verfügbar! Auch Unter Drucker, Eigenschaften gibt es keinen LPT1-Anschluss!
Dann musst du ins Bios. Dort kannst du den LPT1 konfigurieren. Handbuch vom Rechner oder einen guten Freund der Ahnung hat!
Kannst du mir nicht vielleicht sagen, wo man dieses im Bios einstellt? Danke für deine Hilfe
Das kann schwer werden, da mir dein Bios nicht bekannt ist und wie alt der Rechner ist. Es könnte schlimmstenfalls passieren, das dein Rechner nicht mehr bootet. Normalerweise kannst beim booten, wenn du gleichzeitig ENTF drückst, ins Bios. Dann gehts in Englisch weiter! Kann aber bei dir ganz anders sein. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten und sowas müsste man telefonisch lösen, gerade weil du Anfänger bist!
cu luttyy
...Geh einfach ins Bios unter den Menüpunkt "integrated Pheriperials". Dort findest du den Punkt "LPT-Mode" oder so ähnlich. Diesen Punkt stellst du auf "ECP+EPP" ein. Dann speicherst du ab und bootest Windows. Beim Booten muß Windows dann deinen Druckernaschluss automatisch erkennen.