Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Welcher Drucker eignet sich am besten für mich, Probleme mit

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
angenommen, ich drucke hauptsächlich Text (schwarz), möchte jedoch die höchstmögliche Druckqualität (soll meinem bisherigen HP 850C in keinem Fall etwas nachstehen!), das Gerät muß jedoch auch in der Lage sein, Fotos in sehr guter Qualität zu drucken, und zwar bei Mischtext (schwarz, farbig) nicht mit der selben (farbigen) Patrone. Welches Gerät wäre mir dann besonders zu empfehlen? Es sollte jedoch nicht mehr als 400 - 500 DM kosten. (Z.B. Epson St. Color 760?, oder Canon?)
Auch die Langlebigkeit, und die Druckkosten (Patronen) spielen eine erhebliche Rolle.

Bei meinem jetzigen HP 850 C habe ich schon seit langen ein Problem mit dem Papiereinzug. Wenn das Gerät ein gewisses Alter überschritten hat, zieht es das Papier nicht mehr automatisch ein. Ich muß dann immer das Papier per Hand nachschieben. Mein Bruder hat bei fast dem gleichen Drucker das gleiche Problem. Auch eine Reinigung der Walzen im Gerät bringt oft nur kurzzeitige Besserung.

Danke für alle Tips.

neanderix (Anonym) „Welcher Drucker eignet sich am besten für mich, Probleme mit“
Optionen

Hi,

also zunaechst kann ich dir als Drucker den HP 950 oder den HP 970 sehr emfehlen. die Drucker sind absolut identisch, bis auf die Tatsache,
dass der 970er serienmaessig ueber eine Duplex-Einheit verfuegt, und zudem einen Tick schneller ist.
Die Druckqualitaet ist schon auf Normalpapier erste Sahne.

Was euer Problem mit dem Einzug betrifft: es liegt an den Gummiwalzen. Und Reinigung dieser mit Alkohol bringt tatsaechlich nur kurzfristig etwas, effektiver ist, die Walzen mir sehr feinem Sandpapier vorsichtig aufzurauhen.
Das Problem trat auch bei einigen HP550C auf - ich hatte so einen (bis vor 3 Monaten). HP bot damals deswegen ueber seine Hotline einen Service-Kit an,
bestehend aus einer federnd gelagerten Metallplatte mit Schleifpads, die man, nach entfernen des ausgabefaches, unter die Walzen schob, sowie einer diskette, mit einem Programm, dass die Walzen fuer 20 Minuten auf dauerlauf schaltete.

Gruss, volker