Mein schon etwas betagter HP Deskjet 510 druckt seit kurzem nur noch wildes Zeug, statt normalem Text oder Grafik. Computer, Kabel und SW habe ich überprüft. Der Selbsttest funktioniert auch noch wie immer.
Wer weiß da einen Rat?
Mein schon etwas betagter HP Deskjet 510 druckt seit kurzem nur noch wildes Zeug, statt normalem Text oder Grafik. Computer, Kabel und SW habe ich überprüft. Der Selbsttest funktioniert auch noch wie immer.
Wer weiß da einen Rat?
Vielleicht liegt's an dir -was schreibst du denn ??
Es ist egal, was zum Drucker geschickt wird:
Word Datei und Bitmap unter W95 sowie "copy c:\autoexec.bat lpt1:" ergeben eine Zeile Sonderzeichen pro Seite aber nicht den gewünschten Ausdruck.
Vermutlich ist es ein HW-Defekt; da aber der Selbsttest noch geht, kann nicht allzu viel kaputt sein. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom HP510?
Was du nicht schreibst, ist das verwendete Betriebssystem:
Für den 510 gibt es auf Deutsch nur win 3.1-Treiber. Für win95/98 mußt du amerikanische nehmen, und ob dann der Zeichensatz sstimmt, weiß ich nicht. Schau mal unter http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj510_swen.html
Salut -amenophis
P.S:
Und ansonsten das übliche machen: Gerät entfernen,(Kabel lösen), in der Systemsteuerung löschen,
Rechner runterfahren-abschalten.
Drucker anschließen.
Rechner wieder starten - schauen, was Windows sagt.
Danke für den Tip. Habe ich alles probiert. Das Problem tritt unter W95, Dos und Linux sowie an verschiedenen PCs und verschiedenen Kabeln gleichermaßen auf. Vermutlich hat die Elektronik einen Schaden. Schade, das gute Teil wird wohl auf dem Recyclinghof landen.
Schütte ihm zum Abschied noch ein paar Tropfen dunkelschwarze Pigmenttinte auf die Papierablage..
Salut -Amenophis