Mein neuer HP 970 cxi druckt nicht doppelseitig. Solange ich nach der Installation der Druckersoftware auf einseitigen Druck bleibe funktioniert das Ding ohne Probleme. Beim Test des Druckers ohne ohne Verbindung zum PC macht er auch den doppelseitigen Druck. Sobald das Druckerkabel am Parallelport angeschlossen und die Software auf doppelseitig umgestellt wird, kommt nur noch weißes Papier aus dem Drucker, es wird zwar gewendet für den doppelseitigen Druck aber es bleibt weiß. Das witzige an der Geschichte ist dieser Zustand läßt sich nur durch eine Neuinstallation mit vorhergehender Deinstallation beheben. Ein Anruf bei der HP Hotline brachte zwar ein bidirectionales Druckerkabel aber keine Hilfe auch nach Einbau des Kabels tut er es nicht. Habe den neusten Teiber installiert auch keine Hilfe. Das tollste ist unter USB Anschluß geht das ganze so wie so nicht, laut HP Hotline.
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Scheint ein Treiberfehler zu sein. Abwarten und Tee trinken, bis HP einen neune Treiber zur Verfuegung stellt.
Die Treiber fuer die Deskjets sind IMHO in den Letzten Jahren immer lausiger geworden - als wenn sie irgendwie nicht die rechte Lust haetten, was vernuenftiges anzubieten.
Galt uebrigens schon fuer meinen betagten 550C - die letzte _vernuenftige_ Treiberversion ( fuer Win 3.11 ) war 5.0 - der 6er war absoluter Bockmist, habe ihn damals nur genau eine Stunde getestet, dann deinstalliert - und den 5er wieder installiert.
Ist aber schon 'n paar Jahre her...
Cu, Volker