Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 930 C lahmt wie Arsch

kk (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir vor zwei Tagen den HP 930C bei Aldi gekauft. Für den Anschluß habe ich das dem Drucker beiliegende Parallelkabel (hat wohl Medion noch reingepackt) benutzt. Nun mußte ich aber feststellen, daß es sehr lange dauert, bis aus Word heraus der Druckauftrag an den Drucker geht, bzw. bis dieser überhaupt reagiert. Das Drucken selbst ist dann zwar ziemlich schnell, aber, wie gesagt, vom klick auf "drucken" bis zur Ausgabe vergeht viel mehr Zeit, als bei meinem alten HP. Neuer Treiber ? Falsche Einstellungen ? Bin für jeden Rat dankbar.
ciao

Amenophis IV kk (Anonym) „HP 930 C lahmt wie Arsch“
Optionen

Vom Schreibtisch aus schwer einzuschätzen. Grundsätzlich braucht die Datenaufarbeitung einige Zeit. Wie schnell der Drucker 'anspringt', hängt also auch vom Rechner (Prozessortakt, Arbeitsspeicher) ab. So, wie du das schilderst, ist ein Fehler erst einmal nicht erkennbar. Ob dein Treiber der neueste ist, kannst du ja selber auf der Page von HP (www.hp.com) überprüfen.
Schau noch mal nach, ob deine Druckerschnittstelle richtig konfiguriert ist und welche Konfiguration HM empfiehlt. (Es gibt die Möglichkeiten 'normal', 'EPP', 'ECP und 'EPP + ECP'). Diese Konfiguration hat aber keinen Einfluß darauf, wie lange die Datenverarbeitung dauert, sondern nur auf die Datenübertragung.
Salut -amenophis

kk (Anonym) Amenophis IV „Vom Schreibtisch aus schwer einzuschätzen. Grundsätzlich braucht die...“
Optionen

Danke erstmal,
hab nen PII 266 mit 128MB Speicher und 30GB Festplatte. Sollte eigentlich reichen, vor allem, da mein alter Drucker (HP 550C) schneller reagiert. Hab jetzt auch gehört, daß die Treiber der 900er generell sehr träge sein sollen und das HP da auch noch keine Abhilfe geschaffen hat. USB-Anschluß soll wohl etwas besser sein, muß ich mal drüber nachdenken, ob ich mir jetzt auch noch ein neues kabel leisten will.
ciao

Amenophis IV kk (Anonym) „Danke erstmal,hab nen PII 266 mit 128MB Speicher und 30GB Festplatte. Sollte...“
Optionen

USB ist besser, ja. Da haben alle möglichen Zeitschriften schon Vergleichstests gemacht.
Salut -amenophis

neanderix Amenophis IV „USB ist besser, ja. Da haben alle möglichen Zeitschriften schon Vergleichstests...“
Optionen

USB ist aber nur marginal besser und du erkaufst dir das beim HP mit dem Verlust der Toolbox.

Das beschriebene Verhalten ist bei der kompletten 9xx-Serie vorhanden - ich selbst habe den 950er und konnte in meiner vorigen Fa. das auch am 970er beobachten -
und neuere Treiber schaffen bisher keinerlei Abhilfe. Bisher einzige Moeglichkeit, sich dieses (und einiger anderer) Probleme zu entledigen ist die Verwendung der aelteren 8xx-Treiber,
was aber ebenfalls den Verlust einiger funbktionen des Druckers (z.B. hohe Aufloesung) zur Folge hat.

HP hat sich bei der Programmierung der 9xx-Treiber nicht gerade mit Ruhm bekleckert - um das mal hoeflich auszudruecken.

Volker