Ich habe Win95b frisch aufgesetzt, alles funktioniert, nur der Drucker nicht! Habe zwei verschiedene Drucker probiert: Star Wintype 4000 meckert "power off or cable problem", und hp deskjet 660c tut gar nichts! Das Flachbandkabel vom Mainboard zum LPT-Stecker sitzt richtig, irq-Konflikt gibt es keinen, und ich habe einige Strom- und Parallel-Kabel durchprobiert! LPT1 ist im Bios aktiviert und auf "Normal" eingesetellt. Beide Drucker haben auf anderen PCs einwandfrei funktioniert!
Bitte um Hilfe! (ich brauche einen Drucker beruflich) (Erik)
Antwort:
Hi,
frage: den HP drucker konntest Du installieren. der Treiber ist also installiert?
Wenn Du unter Eigenschaften des Druckers gehst und von da aus eine Testseite
drucken willst, was genau meldet er dann?
Gruss
Trix
(Beatrice)
Antwort:
Hi Trix!
Hp ist installiert (ohne Fehlermeldung), beim Testseitedrucken verhält sich der Statusmonitor so, als würde der Drucker drucken, gedruckt wird aber nichts. Daraufhin kommt die Frage, ob die Testseite korrekt gedruckt wurde. (Die auf -nein- folgende Hilfe hilft auch nicht weiter)
Danke für die Mühe + Servus!
(Erik)
Antwort:
Problem gelöst! War ein Konflikt mit einer PCi-Karte, der von der Systemsteuerung nicht angezeigt wurde.
(Erik)
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Hi,
frage: den HP drucker konntest Du installieren. der Treiber ist also installiert?
Wenn Du unter Eigenschaften des Druckers gehst und von da aus eine Testseite
drucken willst, was genau meldet er dann?
Gruss
Trix
(Beatrice)
Hi Trix!
Hp ist installiert (ohne Fehlermeldung), beim Testseitedrucken verhält sich der Statusmonitor so, als würde der Drucker drucken, gedruckt wird aber nichts. Daraufhin kommt die Frage, ob die Testseite korrekt gedruckt wurde. (Die auf -nein- folgende Hilfe hilft auch nicht weiter)
Danke für die Mühe + Servus!
(Erik)
Problem gelöst! War ein Konflikt mit einer PCi-Karte, der von der Systemsteuerung nicht angezeigt wurde.
(Erik)