Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus 670 und Tinte

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem meine erste Patrone leer war, habe ich mir Patronen von KMP (die angeblich die gleiche Qualität wie die Epson-Patronen haben sollen) gekauft. Jedoch kamen nach Einsetzen der neuen Schwarz-Patrone nur leere Seiten aus dem Drucker. Nach der 20sten Düsenreinigung habe ich es dann aufgegeben und die alte Patrone, die noch nicht ganz leer wahr(weil die Tintenfüllanzeige nicht korrekt war!), wieder eingesetzt. Abgesehen davon, daß der Drucker von der Handhabung (z.B. beim Patronenwechseln) die reine Fehlkonstruktion ist und die Patronen von Epson unbezahlbar sind, glaube ich momentan, einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Wer kann mir sagen woran es lag bzw. ob ich generell alle KMP-Patronen vergessen kann (ein Bekannter von mir hat den Epson Stylus 660, welcher mit KMP-Patronen läuft!)? Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

(Anonym) Nachtrag zu: „Epson Stylus 670 und Tinte“
Optionen

Ein ähnliches Problem hatte ich heute auch.
Und zwar war der Schwarz-Druckkopf eines Stylus Color 440 eingetrocknet.
Beim Drucken kam kein Strich mehr, auch die Reinigung half nicht.
Abhilfe: Den Druckkopf durch drücken der Paperfeed-Taste in die Wechselposition bringen, den Stecker ziehen, den Kopfschlitten etwas nach links schieben und dann den Schwamm der Parkposition des Druckkopfes mit destiliertem Wasser tränken.
Dann den Kopfschlitten von Hand in die Parkposition schieben.
Nach 4-5 Stunden dann den Stecker wieder einstecken und einen Probedruck durchführen, in diesem Fall hat der Drucker wieder einwandfrei funktioniert.
Hoffe es hilft.
mfg
Rainer
Ps. Epson ist schon ok.

Tomtronik (Anonym) (Anonym) „Epson Stylus 670 und Tinte“
Optionen

KMP Patronen scheinen bis zum 660´er Epson Drucker einwandfrei zu
funktionieren, erst ab 670´er Epson gibt es absolute Unverträglichkeit.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit kompatiblen Patronen und dem
Epson 670 Drucker.

Tomtronik (Anonym) Nachtrag zu: „KMP Patronen scheinen bis zum 660 er Epson Drucker einwandfrei zufunktionieren,...“
Optionen

Neue Erkenntnisse zum Epson Stylus Color 670 sind da.
Man kann auch hier perfekt die kompatiblen KMP-Patronen
verwenden, man muß beim Patronenwechsel am jeweiligen hoch-
geklappten Verschlußdeckel die Schaumstoffstopfen versetzen
oder entfernen, diese verschließen an den KMP-Patronen die Luft-
zuführung und die Tinte kann nicht fließen.