Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson 670-USB oder Parallel betreiben??

gelöscht_1311 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir den Epson 670 bestellt.Hatte vorher den Epson Stylus Color 600.War sehr zufrieden.Überlege mir nur gerade
an welcher Schnittstelle ich das Teil betreibe.Hat jemand Erfahrung mit diesem Drucker und der USB Schnittstelle?Da
ich noch einen Parallel Scanner habe und das durchschleifen des Druckers früher schon mal Ärger machte würde ich USB
gerne probieren.Leidet die Geschwindigkeit darunter und gibt es Probs bei der Erkennung!Bin für jede Antwort dankbar!

THX
Freddie

diavolino gelöscht_1311 „Epson 670-USB oder Parallel betreiben??“
Optionen

habe zwar ein hp840c und muss sagen dass der anschluss am usb-port besser ist da bei mir der paralell-port mein system ausgebremst hat
also usb kann ich dir nur empfehlen.
hab aber in einem nickles buch gelesen das der paralell-port 3Mb durchsatz hat un usb nur 1.5MB

(Anonym) diavolino „habe zwar ein hp840c und muss sagen dass der anschluss am usb-port besser ist da...“
Optionen

Sofern es ohne Probleme moeglich ist empfehle ich den Parallelport, allerdings mit ECP (im BIOS anschalten). Leider macht ECP aber bei vielen Scannern Aerger...also vielleicht ausprobieren. Wenn's klappt beibehalten (ECP-Parallel ist fuer Drucker eigentlich am besten), wenns nicht geht USB (USB sollte schneller sein als konventioneller Parallelanschluss).