Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Druckgeschwindigkeit zunächst einwandfrei, dann extrem langsam

rain / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Canon BJC 7000 druckt Farbbilder zunächst in ganz normaler Geschwindigkeit aus. Dann irgendwann stoppt die Kiste und es werden in ca. 10 Sekundenabständen immer nur eine neue "Zeile" gedruckt. Würde ewig dauern bis das Bild fertig wäre. Kann dann nur "akriven Drucker öffnen" und den Druckauftrag löschen!! Denke daß es nicht am drucker liegt sondern am System. Habe einen PII mit 400 MHz mit Windows 98. 128 Mb Arbeitsspeicher. Das Problem existiert auch wenn alle anderen Programme geschlossen sind. Wo liegt der Haken??

(Anonym) rain „Druckgeschwindigkeit zunächst einwandfrei, dann extrem langsam“
Optionen

Hi,

änder doch mal den Modi des LTP1. Glaube SPP ist der normale Modi. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten würde ich auf zuwenig Speicher des Druckers + zu große Bilddataigröße (z.B. 50 MB oder so) tippen bzw. dein System allgemein ist etwas "falsch" eingestellt. Ich denke z.B. am virtuellen Speicher. Einfach mal den vir. Speicher selbst anlegen und nicht von Windows bestimmen lassen. Ich saga mal Optimal ist in deinem Fall 64 - 128 MB reservieren lassen. Am besten die Swap-Datei auf eine andere HDD auslagern.

Wie gesagt, einfach etwas ausprobieren. Wenn ich meinen Drucker (HP LaserJet 6L) im ECP-Mode (oder so) laufen lasse, dann druckt er wie eine Schnecke...