Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Drucker lähmt meinen Rechner

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mit meinem brandneuen Athlon 800-System folgendes Problem: Nach dem Abschicken eines Druckauftrages wird das System spürbar langsamer (inklusive Mausbewegung etc.), die Dauer der Lähmung hängt von der zu druckenden Dateigröße ab.

Der Laserdrucker (Brother HL 760) ist relativ (ca. 2 Jahre) alt, kann das ein Problem sein? Im Bios habe ich zur Zeit EPP 1.9 einstellt, das Phänomen tritt bei jeder Einstellung auf. Auf EPP bin ich gegangen, weil das für das ZIP angeblich das Beste ist (heißt es bei Iomega). Die Druckerprobleme treten auch ohne das ZIP auf!

Irgendwelche Ideen?
Danke
Ralf

Anonym (Anonym) „Drucker lähmt meinen Rechner“
Optionen

Hallo,

das ist vollkommen normal, spendiere einfach Deinem Drucker eine Speichererweiterung, dann sollte sich das verbessern.

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo,das ist vollkommen normal, spendiere einfach Deinem Drucker eine...“
Optionen

Hallo Uwe,

ist das wirklich normal? Ich betreibe den Drucker schon seit Jahren mit 17MB, das Problem tritt aber erst mit meinem nagelneuen Rechner auf, der natürlich viel mehr Leistung bringt als der alte und deshalb so einen Druckauftrag doch problemlos wegstecken sollte.

Viele Grüße
Ralf