Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Canon BJC 2000 reagiert nicht mehr

Renate1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit gut 1 Jahr einen BJC 2000. Meinen letzten Ausdruck hat er plötzlich abgebrochen. Meine Vermutung: Tinte leer. Also habe ich eine neue Patrone in meinen Druckkopf BC21e eingesetzt. Anschließend kam die Meldung Druckkopf nicht richtig installiert. Daraufhin Druckkopf aus- und wieder eingebaut. Gleiche Meldung, Drucker reagiert aber gar nicht mehr. Ausgesteckt, wieder eingesteckt, Fehlermeldung. Druckkopf raus, Druckkopf rein. Drucker tut gar nicht. Bringt nur die Meldung wieder. Was kann ich tun??

Michimuesli Renate1 „Canon BJC 2000 reagiert nicht mehr“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem. Ein Computerhändler sagte mir, dass der Druckkopf vermutlich kaputt wäre.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit dem fast baugleichen BJC 4000 (Druckköpfe miteinander kompatibel). Es macht keinen Unterschied, ob man den Druckkopf eingesetzt hat, oder nicht. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Der Computerhändler sagte dass ich einen neuen Druckkopf brauchen würde (ca 110 DM), was sich aber kaum lohnt. Die einzige andere Möglichkeit wäre höchstens noch die Kontakte richtig zu reinigen.

Hast du schon irgendwelche Lösungen für das Problem gefunden?
Falls ja, mail mir mal (ich hab unter Allgemeines auch mein Problem gepostet)
michimuesli@compuserve.de oder Michael_Muessing@altavista.de

RedSkorpio Michimuesli „Ich habe genau das selbe Problem. Ein Computerhändler sagte mir, dass der...“
Optionen

HM; hmhm...!
*SG*
also da ich nun auch einen Canon mein Eigen besitze..
HM !
Unter HP wars so; dass die Patrone nicht richtig erkannt wurde,
weil Tintenschmutz vorhanden war...
wohl dass selbe Problem nun hier ?
Habt Ihrs denn schon mit Reinigung des Druckers innen und aussen probiert ?
Ups; aussen nicht; aber Druckkopf wohl auch.
(Lupe nehmend und anschauend..)
Kann mir schlecht vorstellen, dass Druckkopf kaputt !
Wie soll denn dass schliesslich gehen; wenn keine Stösse auf den Drucker eingewirkt haben..
Hm; evtl. Neuinstallation mögliche Problemlösung..über WindowsSysst.;
da dann Software wenigstens so gut wie hoffentlich deinstallierbar wieder wird.
Oder was für ein Windows habt Ihr denn ?
Win98; 2000 ?
Tststs...unterentwickelt.
Grinsegruss.
Tschau.

(Anonym) Renate1 „Canon BJC 2000 reagiert nicht mehr“
Optionen

Ich habe in irgendeinem Forum einmal gelesen, daß dieses Verhalten bei einem bestimmten Canon Drucker vorprogrammiert ist. Nach Ausdruck einer bestimmten Anzahl von Seiten gibt er seinen Geist auf und man muß ihn zum Kundendienst einschicken. Was die dann machen ist simpel. Durch ein Reset (bestimmte Tastenkombination) wird er wieder aktiviert und das ganze kostet so um die 100 DM. Schau einfach mal in anderen Foren nach z.B. PC-Welt, irgenwo ist die Tastenkombination zum Reaktivieren beschrieben!

Amenophis IV (Anonym) „Ich habe in irgendeinem Forum einmal gelesen, daß dieses Verhalten bei einem...“
Optionen

1. Netzstecker raus
2. gleichzeitig "power" "form feed" und "print mode" drücken.
3. Gleichzeitig Stecker wieder reinstecken.
( laut Ct, aber anderer Druckertyp.)

Salut a.

RedSkorpio Renate1 „Canon BJC 2000 reagiert nicht mehr“
Optionen

Tastenkombination Nummer2:
Laut PC-Welt war dass meines Noch-Wissens
Tasten 1,2 und 4 drücken und Drucker ein!
Kann so vieles, muss aber nicht.
Grinsegruss.
Tschau.

(Anonym) Renate1 „Canon BJC 2000 reagiert nicht mehr“
Optionen

So weit, so gut. Der BJC 2000 hat nur 1 Taste: Seitenvorschub