Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 850 C spinnt unter Windows 98

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Druckauftrag starte, kann es sein daß dieser ganz normal abgearbeitet wird.
Meißt wird aber der Druckauftrag mitten während des Drucks abgebrochen (oft mitten unter der Seite), die Seite noch ausgeworfen und danach blinken abwechseld die beiden LEDs des Druckers. Danach geht auf dem Drucker nichts mehr.
Nach aus- und einschalten des Druckers das gleiche wieder von vorne.
Deinstallieren und Installieren der Druckertreiber (v9.2) brachte keine Besserung.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder weis jemand Rat? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
also das Problem hatte ich zwar noch nie, ausser dann, wenn unser Netz im Spiel war.
Nur so als Gedankenanstoss; hast Du Dich schon mal mit den Druckereinstellungen rumgeschlagen?
z.B. in den Spooleinstellungen das Datenformat von EMF auf RAW gesetzt? Oder Anschlusseinstellungen verändert?
Hast Du schon mal drauf geachtet, ob es immer nur aus ein und dem selben Programm heraus passiert, und bei anderen Programmen dieses Problem nicht auftaucht?
Bekommst Du eine Fehlermeldung am Bildschirm? Welche?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi,
hier reiche ich noch div. Infos nach:
Ich nutze den Drucker auch (meißt) im Netzwerk.
Die Druckereinstellungen habe ich Durchgesehen (und auch ein bischen Rumprobiert), es war nichts auffälliges Dabei.
Auch habe ich keine Anderungen an den Druckeinstellungen gemacht.
Das Datenformat für den Spooler ist EMF.
Anschlusseinstellungen wurden keine geändert.
Die Druckerprobleme sind übrigens bei allen Programmen zu beobachten.
Fehlermeldungen am Bildschirm bekomme ich keine, Ich vermute, der Computer "denkt" der Drucker druckt immer noch.
Erst nach abschalten des Druckers kommt die obligatorische Fehlermeldung, daß "Die bidirektionale Kommunikation mit dem Drucker konnte nicht hergestellt werden"
Grüße Beis
((Anonym))

Antwort:
Hmmm,
heisst das nun, dass das Problem auch ohne Netz da ist?
Bei uns ist oft das Problem, da der Drucker an einem PC hängt und von diesem aus Freigegeben ist, und noch andere fast gleiche HP-Druckertypen rumschwirren, dass das Ding ein Pronlem bekommt, wenn mehrere Jobs anstehen.
Irgendwie wird ihm (dem Drucker) dann ganz wirr im Kopf. hahaha War nur ein Spass!
Also,
Versuch einfach mal die Einstellung auf RAW zu setzten nur so zum Probieren.
Dann Druck beginnen nach erster Seite. Zeitlimits auf 15 und 45.
Hast Du den Drucker auch für DOS Druckaufträge installiert?
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Beatrice (Anonym) „HP 850 C spinnt unter Windows 98“
Optionen

Hi,
also das Problem hatte ich zwar noch nie, ausser dann, wenn unser Netz im Spiel war.
Nur so als Gedankenanstoss; hast Du Dich schon mal mit den Druckereinstellungen rumgeschlagen?
z.B. in den Spooleinstellungen das Datenformat von EMF auf RAW gesetzt? Oder Anschlusseinstellungen verändert?
Hast Du schon mal drauf geachtet, ob es immer nur aus ein und dem selben Programm heraus passiert, und bei anderen Programmen dieses Problem nicht auftaucht?
Bekommst Du eine Fehlermeldung am Bildschirm? Welche?
Gruss
Trix
(Beatrice)

(Anonym) Beatrice „HP 850 C spinnt unter Windows 98“
Optionen

Hi,
hier reiche ich noch div. Infos nach:
Ich nutze den Drucker auch (meißt) im Netzwerk.
Die Druckereinstellungen habe ich Durchgesehen (und auch ein bischen Rumprobiert), es war nichts auffälliges Dabei.
Auch habe ich keine Anderungen an den Druckeinstellungen gemacht.
Das Datenformat für den Spooler ist EMF.
Anschlusseinstellungen wurden keine geändert.
Die Druckerprobleme sind übrigens bei allen Programmen zu beobachten.
Fehlermeldungen am Bildschirm bekomme ich keine, Ich vermute, der Computer "denkt" der Drucker druckt immer noch.
Erst nach abschalten des Druckers kommt die obligatorische Fehlermeldung, daß "Die bidirektionale Kommunikation mit dem Drucker konnte nicht hergestellt werden"
Grüße Beis
((Anonym))

Beatrice (Anonym) „HP 850 C spinnt unter Windows 98“
Optionen

Hmmm,
heisst das nun, dass das Problem auch ohne Netz da ist?
Bei uns ist oft das Problem, da der Drucker an einem PC hängt und von diesem aus Freigegeben ist, und noch andere fast gleiche HP-Druckertypen rumschwirren, dass das Ding ein Pronlem bekommt, wenn mehrere Jobs anstehen.
Irgendwie wird ihm (dem Drucker) dann ganz wirr im Kopf. hahaha War nur ein Spass!
Also,
Versuch einfach mal die Einstellung auf RAW zu setzten nur so zum Probieren.
Dann Druck beginnen nach erster Seite. Zeitlimits auf 15 und 45.
Hast Du den Drucker auch für DOS Druckaufträge installiert?
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)