Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Fehlende Umlaute bei Laserdrucker Kyocera 1500 FS

Herdtle / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Laserdrucker Kyocera FS 1500 mit 4 MB Speicher druckt aus Word 97 heraus ab und zu keine Umlaute wie Ä,Ö oder Ü, sondern läßt dann diese Textstellen einfach leer. Weiterhin erscheint dann nach jedem Wort im Text ein Punkt (wie am Ende eines Satzes). Dieses Verhalten taucht sowohl als Einzelplatzdrucker als auch als Netzwerkdrucker auf (Einzelplatz mit Win 95, Netzwerk Win NT)
Eine Neuinstallation des Druckertreibers brachte nichts. Beim Installieren unter WIN95 wurde auch die Option "Drucken von MS-DOS basierten Dokumenten (oder so ähnlich) angeklickt.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Herdtle (Herdtle)

Antwort:
Hi,
ich würde mal versuchen, wenn der Treiber nicht unbedingt für DOS Dateien installiert sein muss, diesen zu entfernen.
Versuch den Druckertreiber ohne DOS Treiber zu installieren. Ich denke mir zwar, dass das nicht unbedingt die Lösung ist, aber sicher schon mal ein Anfang.
Du schreibst, dass das Problem nur ab und zu auftritt. Von allen PC's im Netz, oder nur von einem PC aus?
Hast Du schon mal versucht einen alternativen Treiber zu verwenden? z.B. den Brother Treiber?
Wir haben hier den Kyocera F1000 im Haus. Diese fahren nun mit dem Brother HL 8e Treiber und haben seither auch keine Probleme mehr ergeben.
Gruss
Trix
(BeatrIce)

Beatrice Herdtle „Fehlende Umlaute bei Laserdrucker Kyocera 1500 FS“
Optionen

Hi,
ich würde mal versuchen, wenn der Treiber nicht unbedingt für DOS Dateien installiert sein muss, diesen zu entfernen.
Versuch den Druckertreiber ohne DOS Treiber zu installieren. Ich denke mir zwar, dass das nicht unbedingt die Lösung ist, aber sicher schon mal ein Anfang.
Du schreibst, dass das Problem nur ab und zu auftritt. Von allen PC's im Netz, oder nur von einem PC aus?
Hast Du schon mal versucht einen alternativen Treiber zu verwenden? z.B. den Brother Treiber?
Wir haben hier den Kyocera F1000 im Haus. Diese fahren nun mit dem Brother HL 8e Treiber und haben seither auch keine Probleme mehr ergeben.
Gruss
Trix
(BeatrIce)