Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Color druckt Wellenlinien. Hää?

GuidoB. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Seit neuesten druckt mein Epson Stylus Color die Buchstaben so, als wenn sie auf einer Welle schwimmen würden. Geht nur abzuschalten im Druckertreiber MICROWAVE aktivieren. Dann elend langsam.
Normalmodus und Schnellmodus alles wellig.
Die mechanische Kontrolle ohne Ergebnis. Liegts an der Fremdpatrone?
Druckkopf ist doch aber fest eingebaut und wird nicht mitgewechselt!
Tschüssi... (GuidoB.)

Antwort:
Hei, das ist doch toll! Vielleicht findest Du jemanden, der Dir das Ding für viel Geld abkauft!
Spass beiseite: Hast Du den schon mal versucht eine Originalpatrone einzusetzten um rauszukriegen ob es wegen der Patrone ist?
Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht ganz daran glaube, da Du wie Du schreibst den Ausdruck ja hinbekommst, aber eben nur im Schneckendruck.
Ich denke da eher ans ausrichten der Patrone und neusten Druckertreiber installieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo...
Danke für deine Antwort!
Aber bei dem Modell hat das ja eigentlich nichts mit dem Kopf zu tun, der ist ja fest installiert. Neuer Treiber, Hmmmmm. Der Drucker ist schon älter, aber immer noch gut. Die aktuelle Treiberversion gibt es schon ziemlich lange. Habe schon etliche mal Patronen anderer Firmen eingesetzt. Noch nie Probleme gehabt.
Wellen sind nur horizontal. Drucke ich quer, die Wellen natürlich auch.
Also Softwaresache, nicht? Gehe jetzt wieder Wellenreiten! Komm doch mit (-:
Danke!
(GuidoB.)

Antwort:
Hahaha,
danke für Dein Angebot!
Welchen Treiber benutzt Du? (Version) Ich hab den selben "alten" Drucker zu Hause und darf nicht Wellen reiten.
Vielleicht könnt ich Dir mit meinem "normalen" Treiber aushelfen!? Nur mal um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo.....
Danke für Dein Angebot! Treiberversion 2.12. Gibt es eine neuere? Wäre ja einen Versuch wert. Welche Version benutzt Du?
Bis dann!
(GuidoB.)

Antwort:
Hihi..
In der schweitz lässt sich aber auch schlecht wellenreiten, stimmts? (-;
(GuidoB.)

Antwort:
Hi,
frag mich nicht!
im Moment bin ich hier auf der Arbeit, mein kleiner Drucker ist aber zu Hause. Werde es aber heute Abend ansehen und Dir zukommen lassen.
Schick mir doch eine Mail, damit ich Deine Mail-Adresse kriege. tb-entw@meyerburger.ch
A propos Wellenreiten. Klar können wir hier Wellen reiten! Was meinst Du den? Nur bis die doofen Wellen endlich den Sattel aufhaben hat man etwas Mühe!
bis dann
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi, bin selber ein Idiot.
Zur Zeit benutze ich ja den Win98 Treiber für meinen kleinen Drucker. Läuft perfekt.
Aber sie Dir mal die Version 4.25 unter:
http://www.treiber.de/index0.htm
an, ist auch ganz toll!
Melde Dich, ob es was gebracht hat. Welche Version Win brauchst Du überhaupt?
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hym Trix.
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hatte selber schon mal auf der Homepage von Epson nachgesehen, allerdings keinen Treiber speziell für Win 98 gefunden. Benutze Win 98 SE.
Schaue mal zum Link und melde mich wieder!
Bis dann!
(GuidoB.)

Antwort:
Hier ist er wieder!
Habe eben auf der Seite nachgesehen. Du benutzt den Color Comfort Treiber, stimmts? Teste das jetzt mal aus. Das Ding ist satte 5 MB groß. Einen speziellen deutschen Treiber für Win98 scheint es nicht zu geben. Ich melde mich dann nochmal.
Tschüssi......
(GuidoB.)

Antwort:
Hallo,
ich verwende zur Zeit den von der Win98 CD!
Bis dann
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Trix.....
Nachdem ich den Treiber installiert hatte, trat immer noch keine Besserung auf. Also habe ich mir den Drucker nochmal genau angesehen (auseinander genommen, Reinigung u.s.w.).
Ich entdeckte auch, das eine kleine Feder samt Rad nicht mehr richtig an seiner Stelle saß.
Hat wohl was mit dem Papiertransport zu tun. Warum es daneben hing, keine Ahnung.
Nach dem Zusammenbau (es druckt noch) hatte sich das Schriftbild sehr verbessert. Wenn man jedoch genau hinsieht erkennt man bei einem Text, der im Schnelldruck zu Papier gebracht wurde, immer noch eine leicht Wellenl

Beatrice GuidoB. „Epson Stylus Color druckt Wellenlinien. Hää?“
Optionen

Hei, das ist doch toll! Vielleicht findest Du jemanden, der Dir das Ding für viel Geld abkauft!
Spass beiseite: Hast Du den schon mal versucht eine Originalpatrone einzusetzten um rauszukriegen ob es wegen der Patrone ist?
Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht ganz daran glaube, da Du wie Du schreibst den Ausdruck ja hinbekommst, aber eben nur im Schneckendruck.
Ich denke da eher ans ausrichten der Patrone und neusten Druckertreiber installieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)