Mich verfolgt was.
Seit heute druckt der Drucker linksseitig schwach.
Mich verfolgt was.
Seit heute druckt der Drucker linksseitig schwach.
Übersicht mit KI:
Wenn Ihr Brother HL-L2445DW auf der linken Seite schwach oder blass druckt, deutet dies meist auf ein Problem mit der Tonerverteilung oder der Bildtrommel hin. Hier sind die wahrscheinlichsten Ursachen und Lösungen, basierend auf typischen Brother-Laserdruckerproblemen:
1. Toner gleichmäßig verteilen (Sofortmaßnahme)
2. Reinigung der Koronadrähte (Trommeleinheit)
3. Toner oder Trommeleinheit ersetzen
4. Überprüfung der Druckereinstellungen
5. Papierfeuchtigkeit
Kommentar von mir: Manchmal passiert es halt, dass die Tonerkartusche leer wird, dann sollte man die durch eine volle Kartusche ersetzen. Hat schon oft geholfen.....
Der Toner ist noch dreiviertel voll.
Ich habe die Trommel gereinigt (Drucker hat gerade mal 3.000 Drucke) und einen anderen Toner genommen.
Es ist etwas besser geworden.
Ich hoffe, dass sich das noch weiter verbessert.
Danke.
Die Tonereinheit kräftig horizontal hin- und her schütteln sollte helfen.
Ich selbst habe auch diesen Drucker schon länger, benutze aber schon immer diesen Toner und hatte noch nie solche Probleme..
https://www.amazon.de/dp/B076QJPWFZ/?coliid=I2SVLZ4J32PU43&colid=3MVH0JSH8DJGZ&th=1
Gruß
Ich habe möglicherweise auch selbst daran schuld.
Ich benutze bedrucktes Papier als Schmierpapier.
Da schreibe ich auch mit Kugelschreiber drauf und benutze es nochmals für einen Ausdruck.
Sollte ich mit meinen Versuchen keinen Erfolg haben, kaufe ich eine neue Trommeleinheit.
Kostet ca. 20 €.
Vielen Dank.
Frohe Ostern.
Na,
ich weiß nicht, ob du da mit einer Billigst-Trommel (20 Euro) viel Freude haben wirst.
Ich würde das Original nehmen...
https://www.amazon.de/dp/B08LQ85GC4/?coliid=IFUQX00DRAL8G&colid=3MVH0JSH8DJGZ&psc=1
Gruß
71 € ist ein toller Preis.
Einen komplett neuen Drucker bekommt man schon für ca. 100 €.
Da wäre dann auch noch Toner dabei.
Wir reden aber von deinem vorhandenen Drucker!
Und den gibt es nicht für 100 Euro.
Die Original-Trommel ist für bis zu 12.000 Kopien ausgelegt, vorausgesetzt man verwendet auch das richtige Papier!
Aber mach mal, vielleicht geht es ja gut.
Ich behaupte einmal das deine Trommel defekt ist, da wahrscheinlich die Reinigungseinheit vor der Tonerkartusche die Trommel auf die Dauer nicht richtig gereinigt hat und somit kann der Toner nicht mehr richtig an der Trommel haften.
Ein einfaches Reinigen der Trommel hilft da nicht...
Ein einfaches Reinigen der Trommel hilft da nicht...
Das schätze ich auch so ein.
Als mein uralter Brother MFC-7440N angefangen hat das Blatt mit Streifen zu verzieren, habe ich nach einigen normalen Reinigungsversuchen auch beschlossen, die Trommel und den Toner zu tauschen.
Das war einfach ein letzter Versuch mit billigem Ersatz. Mein Drucker ist allerdings so alt, dass er (soweit ich weiß), keine Chips zur Prüfung der Tauschteile nutzt.
Hab damals ein Set im Nov. 2024 für 32€ bei Amazon gefunden (Toner+Trommel). Seither druckt die Kiste wieder gut.
Man sollte allerdings wissen, dass ich "extremste" Druckanforderungen habe. Sieht man daran, dass das erst die 2. nachgekaufte Tonnerkartusche im Druckerleben meines Oldies ist und die 1. nachgekaufte noch eine originale von Brother war, die in 2009 gekauft wurde (und die dann einige Jahre auf Halde lag, bevor ich sie eingesetzt habe)...
Ich denke, ich würde im Fall des L2445DW einfach mal eine dieser billigen aufbereiteten Trommeln testen. Da einen guten Hersteller/Händler zu finden ist natürlich fast unmöglich, ich hab es damals einfach riskiert. ("Hersteller" bzw. Verkäufer meiner "neuen" Trommel war Losmann; gekauft bei Amazon; den Händler gibt es dort auch heute noch - also ist das zumindest keine Eintagsfliege gewesen; Scheint ein Großhändler für alles Mögliche mit Sitz in Berlin zu sein).
Ich hatte auch schon Pech mit fast noch vollen Kartuschen - ich habe hier einen Farblaser von Brother und einen von Lexmark, der nur schwarz kann, in beiden sind "kompatible" Kartuschen drin (die originalen kann man ja fast nicht bezahlen....). Wie gesagt: Das Risiko bei den kompatiblen Kartuschen besteht halt darin, dass sie manchmal nicht "bis zum Ende" halten, aber solange ich im Vergleich zum Original für das gleiche Geld 4 - 5 kompatible Kartuschen bekomme, nehme ich das gerne in Kauf.
Ich habe mich beim VK beschwert.
Sie bieten mir Ersatz an, obwohl ich den Toner schon im November 2025 gekauft habe.
Ist doch was! Wenn du "originalen" Toner gekauft hättest, dann könntest du lange auf so eine Reaktion warten, die hätten dir nach dieser Zeit bestimmt keinen Ersatz angeboten, die hätten dir was gepfiffen.....
Andererseits und falls die Kartusche das Problem sein sollte (Antwort fehlt ja noch)...
Wenn du "originalen" Toner gekauft hättest
gäbe es das Problem evtl. gar nicht
PS: Für bestimmte Geräte kaufe ich auch mal "Refurbished" aber niemals nachgefüllt und abgewischt für zwofuffzich.
evtl.
...genau!
Der Chip der Kartusche wird derzeit nicht erkannt.
Es wird gemeldet, dass der Toner leer ist, aber das Drucken funktioniert ohne Probleme.
Ich muss mal schauen, ob ich den Chip irgendwie resetten kann. Im Internet gibt es da Anleitungen. Ob die funktionieren, weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall hat mir der Händler auch hier Ersatz versprochen.
Der Chip der Kartusche wird derzeit nicht erkannt.
Ist damit die Ersatzkartusche gemeint?
Ja.
Sorry, dann bin ich raus denn für Billigheimer ist @hjb zuständig
.
Moin,
über 3000 Drucke, davon1200 im Duplex habe ich gemacht.
Nur Original-Kartuschen, Xerox-Papier und alle gestochen scharf ohne einen einzigen Fehler...
Die Original-Kartuschen werden von Amazon direkt verkauft und es gibt keine Probleme!
Gruß
Moin auch,
mein Canon MX535 läuft damit seit 01-2016!
Allerdings wird die Park-und Reinigungsstation alle paar Monate mit destilliertem Wasser geflutet damit da - besonders in den Schläuchen- kein Stau durch eingedickte Tinte entsteht.
Immer noch der 1. Druckkopf.
Tintenspucker habe ich alle abgeschafft.
Bilder, wenn nötig, drucke ich in Postkartengröße mit einem Thermosublimationsdrucker. Die Druckmedien dafür gehen nie kaputt!
Bessere Farben geht nicht, da solche Drucker auch Halbtöne drucken können (Gesichter usw.)
Gruß
Pfiat di,
mein Canon MX535
mein Canon TS6151 läuft seit 08. 2019 nur mit gabi Tinte, ohne Schnickschnack, problemlos.
Meine Erfahrung aus ca. 30 Jahren Canon, nicht länger als 3 Wochen stehen lassen. Nicht groß daran rumfummeln, man versaut sich nur alles, nach 6-8 Jahren erfolgt meist der Exitus. Bei einer Kiste die zwischen 50 und 70€ kostet mache ich da kein Aufhebens.
Ich würde da nie in einen neuen Druckkopf investieren, irgendwann fällt auch der ganze Plastikmüll auseinander.
Servus
Servus,
natürlich bezahle ich für die Originale nicht den Strassenpreis
.
Pfiad di.