Ich nutze seit jeher nur Fremdtinte. Der HP druckt demnach nur schlampig, außer beim Fotodruck, was aber ewig langes Drucken bedeutet. Das Firmware-Update funktioniert nicht. HP-OJP8620_1910A
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu veranlassen, die Fremdtinte zu akzeptieren?
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Ich nehme an, dass der Druckertreiber entweder von dir oder von einem Windows-Update aktuelisiert wurde. Und deshalb hast du jetzt die Arschkarte (das ist einer der Gründe, welshalb ich meine Treiber nicht von Windows aktualisieren lasse, sondern das händisch mache).
Wenn du noch irgendwo einen alten Treiber "herumliegen" hast, deinstalliere den aktuellen und installiere den alten.
Wenn nicht, kannst du auch mal im Gerätemanager schauen; denn wenn du bislang keine Bereinigung alter Treiber durchgeführt hast, kannst du im Gerätemanager evt. den vorhergehenden Treiber wieder installieren.
Es liegt nicht am Treiber. Die HP-Drucker Firmware ist hier die Ursache.
Siehe hier:
Mein Dank an dich für die Aufklärung. Wieder was dazugelernt.
OK - Ein Firmware-Update meiner Drucker habe ich noch nie vorgenommen. Aktuell habe ich einen Billigdrucker, einen Laserdrucker, mit dem ich recht zufrieden bin. Den Brother HL-1110.
Billig und befüllt mit Laserkartuschen von Druckerpatronen.de, die zum Einen wirklich spottbillig sind und zum Anderen auch mehr Füllung haben als die Originale. Ein einziges Mal hat eine nicht funktioniert und ich habe nach nur einem Tag nach meiner Beschwerde Ersatz bekommen. Bin mit meiner Lösung rundum zufrieden.
Farbdrucke brauche ich nicht. Wenn das mal vorkommt, bemühe ich den örtlichen CopyShop und schicke denen die Datei per Mailanhang.
Hi DuDu
wie setzt man die Firmware für den 8620 zurück?
wie setzt man die Firmware für den 8620 zurück?
Einfach mal googeln:
Hi DuDu
Ich heiße nicht DuDu.
Ein Zurücksetzen kommt ja nur in Frage wenn du im Besitz einer Firmwareversion bist die noch Fremdtinte akzeptiert. Du muss also wissen welche Version du brauchst. Leider sind mir keine Quellen mehr bekannt wo ältere HP-Firmware für Drucker bereitgestellt wird.
Das nächste Problem wird sein das die aktuelle HP-Firmwareversion ein Downgrade nicht mehr zulassen wird. Das liest man jedenfalls an der einen oder anderen Stelle im Netz.
Selber habe ich an Druckern noch kein Firmwareupdate gemacht, da kann ich dir leider nicht helfen.