Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

HP Drucker E:0432

fritschi2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt jemand diesen Fehler bei einem HP Business inkjet. Leider finde ich dazu nichts mehr im www. Drucker sehr alt aber bisher voll funktionsfähig :)

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fritschi2 „HP Drucker E:0432“
Optionen

Außer vermutlicher Fehleranzeige nix?

- was blinkt oder blinkt nix?
- was macht er bzw macht er nicht,
- sind die Tintenpatronen ordentlich am Rand oder in der Mitte ,
- ist Papier verklemmt
Das sind mal nur Beispiele, was mir aus fast 30 Jahren Nutzung von hp-Druckern dazu sofort zum Nachfragen einfällt.

Der Name des Druckers wäre auch ganz gut, auch wenn bei hp(-online) schon alles archiviert ist.
Dann wissen die Experten wenigstens, ob nur Drucker oder schon mehr Funktionen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Anne_21 „Außer vermutlicher Fehleranzeige nix? - was blinkt oder blinkt nix? - was macht er bzw macht er nicht, - sind die ...“
Optionen

hp business inkjet 2280tn. ICh vermute einen fehler in der Mechanik. Das schwarze rad neben den Patronen (vor den abstreifern) dreht sich leer durch:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „hp business inkjet 2280tn. ICh vermute einen fehler in der Mechanik. Das schwarze rad neben den Patronen vor den ...“
Optionen

Das Teil ist fast 20 Jahre alt und da ist jeder Reparaturversuch sowas von absolut sinnfrei!

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fritschi2 „hp business inkjet 2280tn. ICh vermute einen fehler in der Mechanik. Das schwarze rad neben den Patronen vor den ...“
Optionen
vermute einen fehler in der Mechanik.

Das scheint dem Handbuch zu "hp business inkjet 2230/2280" nach (als pdf unter verschiedenen Links zu finden, nicht bei hp) so zu sein.
Unter 7 FEHLERSUCHE    Folgendes

E: XXXX      Es gibt unter Umständen ein Hardwareproblem im Drucker.

Zur Lösung neben mehrmaligem Drucker AUS- und wieder EIN-Schalten [... ] "muss der Drucker unter Umständen überholt werden".
Also liegst Du völlig richtg - und von HP ist da kaum noch was zu erwarten.

Vielleicht findest Du im Internet noch eine Tip wenn Du den Fehler beschreibst.
Es gibt ein paar web-Seiten, auf denen gute Tips zu Druckern zu finden sind bzw waren.. Ich habe keine Links dazu mehr im  Kopf.

Mein erster hp-Drucker zu Hause hat auch fleißig knapp 20 Jahre gearbeitet - dann war Schluss.

Gruß, Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fritschi2 „HP Drucker E:0432“
Optionen

Gibt es jemanden, der aus diesem französischsprachigen Forum die Quintessenz ziehen kann?
Etwas anderes habe ich nicht wirklich finden können:
https://forum.pcastuces.com/hp_imprimante_inkjet_code_erreur_e0432_10-f4s90123.htm

Meine Französischkenntnisse sind nach fast 40 Jahren nur rudimentär ... vorher waren sie auch nicht wesentlich besser!   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Gibt es jemanden, der aus diesem französischsprachigen Forum die Quintessenz ziehen kann? Etwas anderes habe ich nicht ...“
Optionen

Es scheint sich um ein Tintenproblem links an den Druckköpfen zu handeln...

Es gibt einen Schwamm und dann ein Rad, das die Druckköpfe bewegt, wenn sie von der Station nach links zur Walze gehen. Tinte sammelt sich auf der Felge des Rads in einer gummiartigen Schicht an, die Kante des Rads kann an nahegelegenen Plastikstücken haften bleiben. Versuchen Sie, das Rad zu drehen, es befindet sich auf einer Ratsche und sollte sich (nur) in eine Richtung frei drehen. Wenn es sich nicht leicht bewegen lässt, versuchen Sie, die Tinte mit einem feuchten Tuch oder Wattestäbchen vom Rand zu entfernen. Das Rad hat etwas mit der Bewegung der Druckstation zu tun
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Es scheint sich um ein Tintenproblem links an den Druckköpfen zu handeln...“
Optionen

Merci luttyy

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 schoppes „Gibt es jemanden, der aus diesem französischsprachigen Forum die Quintessenz ziehen kann? Etwas anderes habe ich nicht ...“
Optionen

Danke dann ist die ratsche kaputt dreht sich problemlos in beide richtungen.

bei Antwort benachrichtigen