Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother MFC-J6510DW Drucker unter W11 doppelseitig drucken

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den o.g. Drucker unter W11 zum doppelseitigen drucken überreden? Die Druckeinstellungen sind nur in Englisch obwohl die App auf Deutsch ist.

Bi-directional printing steht auf ON

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Brother MFC-J6510DW Drucker unter W11 doppelseitig drucken“
Optionen

Die Original-Treiber installiert?
Ich meine die, die von der Original-Brother-Seite kommen.

https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Die Original-Treiber installiert? Ich meine die, die von der Original-Brother-Seite kommen. ...“
Optionen
Original-Treiber

WOW - was für ein Support.... bis runter zu Windows 2000. - Welcher Hersteller von Hardware bietet so weit in die Vergangenheit reichenden Treiber noch an? Das ist schon beeindruckend.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Die Original-Treiber installiert? Ich meine die, die von der Original-Brother-Seite kommen. ...“
Optionen
Die Original-Treiber installiert?

Ich habe mich noch nicht getraut weil ich nicht weiss ob ich das gesamte Druckerpaket oder nur das Treiberpaket installieren muss. Drucken funktioniert ja unter W11 der Scanner verweigert unt W11 seinen Dienst und das doppelseitige Drucken klappt ohne die Treiber auch nicht.

Ich möchte mir mit der Installation der W11 Treiber meine funktionierernde W10 Drucker Installation nicht zerschiessen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich habe mich noch nicht getraut weil ich nicht weiss ob ich das gesamte Druckerpaket oder nur das Treiberpaket ...“
Optionen

Vorher ein/en Image/Klon machen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich habe mich noch nicht getraut weil ich nicht weiss ob ich das gesamte Druckerpaket oder nur das Treiberpaket ...“
Optionen
Ich habe mich noch nicht getraut weil ich nicht weiss ob ich das gesamte Druckerpaket oder nur das Treiberpaket installieren muss.


Ich würde da das komplette Paket nehmen.

Erstens ist es ein GDI-Treiber von 2014 und bedient damit m.E. nur das seit W8 nötige Treibermodell. Das bedeutet m.E., dass im Zweifel derselbe bereits in W11 als generischer Treiber enthalten ist und sich daher für den Druckerteil gar nichts ändert.

Zweitens enthält nur der komplette Treiber auch den des Scanners und deshalb wird´s ohne den nicht laufen.

Wenn Du zwei physikalische getrennte OS hast, kann zumindest in der Theorie ein Treiber unter W11 nicht den eines anderen PC/OS unter W10 zerschießen, sonst würde so ein Ding im Netzwerk mit mehreren PC ja auch nie funktionieren.

So btw. sind beide Treiber ohnehin etwas über 20MB groß und daher vermute ich, dass der Rest ohnehin erst während des Installierens heruntergeladen wird.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Ich habe mich noch nicht getraut weil ich nicht weiss ob ich das gesamte Druckerpaket oder nur das Treiberpaket ...“
Optionen

Ich habe gerade die Antwort meines Kollegen fakiauso gesehen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Natürlich nimmt man das komplette Paket. Du willst doch schließlich alle Funktionen deines Multifunktionsgeräts auch unter Win 11 nutzen ... Scannen, Duplexdruck usw. usw.

Keine Sorge! Deinem Win 10 wird nichts passieren.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Ich habe gerade die Antwort meines Kollegen fakiauso gesehen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Natürlich nimmt man das ...“
Optionen

Danke für die zielführenden Antworten.

Bevor ich damit beginne will ich einen Klon meiner NVMe anfertigen. Bisher habe ich das über meine Wechsellaufwerke im W10 Rechner gemacht. Mein Laptop mit W11 hat aber keine Wechsellaufwerke und hat dafür 2 Laufwerke mit  NVMe.

Ich werden einen neuen Thread mit Fragen starten.

bei Antwort benachrichtigen