Drucker, Scanner, Kombis 11.404 Themen, 45.798 Beiträge

HP Solution Center ist weg

Planitzer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem. also ich nutze schon lange Zeit das HP Solution Center von HP. Mein Drucker ist ein Photosmart von HP. Jetzt wollte ich etwa scannen und starte das Programm. Di Startseite kam und plötzlich wird ein anderes Bild gezeigt und es geht nicht weiter?? Hab gesucht im Netz aber nix gefunden. Also das Programm deinstalliert PC aus und wieder ein und neu installiert das ging problemlos. Jetzt startet es wieder genauso mit diesem ominösen Bild. Was kann das sein? Gibts da noch andere Software mit der ich meinen Drucker und den Scanner bedienen kann?

 mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer

„HP Solution Center ist weg“

Optionen

Na wenn ich mir das Bildchen ansehe, dann wird da wohl Flash geblockt oder inaktiv sein.

https://support.hp.com/de-de/document/c02488683

https://support.hp.com/de-de/drivers

Vielleicht lädst Du die aktuellste Version herunter oder schaust beim Support von HP, ob es für Deinen Drucker eine andere Lösung gibt. Ansonsten kannst Du halt nur aus dem jeweiligen Programm oder über Geräte/Einstellungen oder die olle Systemsteuerung auf Drucker und Scanner zugreifen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Planitzer

„HP Solution Center ist weg“

Optionen

Mit IrfanView kannst du auch scannen: https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Planitzer

„HP Solution Center ist weg“

Optionen

Adobe hat zum 12. Januar seinen Flash Player ausgeschaltet.

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/end-of-life.html

Da kann man maximal nur das Datum auf dem Rechner zurücksetzen, um das HP Solution Center zu nutzen.

Wenn dein Drucker schon etwas älter ist, lässt sich mithilfe von HP nichts machen.
Was ginge, wäre alternativ diese App zu verwenden:

https://www.microsoft.com/de-de/p/hp-scan-and-capture/9wzdncrfhwl0?activetab=pivot:overviewtab

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer

„HP Solution Center ist weg“

Optionen

Nachtrag so zum Thema Flash.

Es lag also nur bedingt am HP Solution Center. Die Sache mit der älteren Version von Flash rate ich Dir jedenfalls nicht zu tun, um das Center wieder zum Laufen zu bekommen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work fakiauso

„Nachtrag so zum Thema Flash. Es lag also nur bedingt am HP Solution Center. Die Sache mit der älteren Version von Flash ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Planitzer

„HP Solution Center ist weg“

Optionen

Hier eine Stellungname von HP:

https://support.hp.com/nz-en/document/c02463264

bei Antwort benachrichtigen